Verdienter Erfolg des Aufsteigers

Holzhausen schlägt Ihringen mit 2:0

Tobias Löffler mit der Vorlage zum Führungstreffer
Tobias Löffler

Erfolgreich endete die Premiere für den SC Holzhausen der zum ersten Mal nach 28 Jahren wieder Kreisliga A Luft schnuppern durfte. Über 200 Zuschauer verfolgten das Geschehen bei heißem Sommerwetter.

Die Gäste aus Ihringen versuchten von Anbeginn die Heimelf unter Druck zu setzen, Holzhausens Keeper Simon Kaltenbach rettete nach wenigen Minuten im eins gegen eins. Die Gäste operierten viel mit langen Bällen und suchten ihr Heil in Konterchancen während Holzhausen versuchte spielerische Akzente zu setzen.

Bei zwei Eckbällen hatten die Gäste vom Kaiserstuhl Glück nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Pause war es dann soweit – das erste Kreisliga-A Tor nach so langer Zeit für den SC Holzhausen. Torjäger Jimoh Ibrahim auf Pass von Tobias Löffler lies dem guten Gästetorwart keine Chance und konnte den verdienten Führungstreffer markieren.

Holzhausen in Halbzeit zwei nun abgeklärter und Ballsicherer. Ein Schlenzer von Löffler flog knapp am Pfosten vorbei. Jedoch in der 52. Minute dann erneut Ibrahim der sich den Ball erkämpften, sich an die die Grundlinie durchspielte und uneigennützig auf Elias Maier zurücklegte der zum 2:0 einschieben konnte.

Nun zollten beide Mannschaften den hohen Temperaturen etwas Tribut und schalteten einen Gang zurück. In den Schlussminuten versuchten die Gäste nochmals das Spiel zu drehen doch die starke  Holzhauser Abwehr war an diesem Tag hellwach und nicht zu überwinden.

So durfte Holzhausen sich über den ersten Sieg in der Kreisliga A freuen und steht vor einer schweren englischen Woche. Am Mittwoch muss man zum Pokalfight ins Glottertal anreisen. Spielbeginn ist 18.30 Uhr und dann bereits am Freitag nach Gutach/Bleibach . Spielbeginn ist dort um 19.00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft spielte erfolgreich und konnte ihr Spiel mit 5:3 Toren gewinnen.

Verteidger Aaron Maier verletzte sich in diesem Spiel und musste stationär in der Klinik behandelt werden. Wir wünschen ihm zügige Genesung.