Unsere F Jugend

12.11.2018 18:50 von SC Holzhausen

Die F-Junioren sind mit 15 Kindern (10 Jungs und 5 Mädchen) in die Saison 2018/2019 gestartet. In der „Vorrunde“ haben wir 2 Freundschaftsspiele bestritten und an 5 Spieletag-Turnieren teilgenommen.

Dort trafen wir mit je einer F 1 und einer F 2 auf folgende Gegner:

FC Bötzingen, SC Eichstetten, SF Eintracht Freiburg, SV Gottenheim,

SV Hochdorf, SC March, VfR Umkirch und BW Waltershofen

In allen Spielen konnte man erkennen, dass wir absolut konkurrenzfähig sind.

Jedoch fehlt es noch zu oft an Konstanz (auch während den Turnieren) und

vor allem das Defensivverhalten ist noch ausbaufähig.

Zu welch toller Leistung die Kinder fähig sind, hat die F 1 eindrucksvoll beim letzten Turnier-Spieletag am Sonntag, 11.11.2018 in Bötzingen bewiesen.

In 5 Spielen erzielten die Kinder insgesamt 26 Tore (5 von 6 Feldspielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen) und blieben ungeschlagen.

Besonders erfreulich war, wie toll die Tore stellenweise herausgespielt wurden und wie mannschaftsdienlich gespielt wurde.

Aber auch hier gibt es noch Verbesserungspotenzial, sei es beim Zweikampf-

verhalten oder beim Stellungsspiel. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Im Laufe der Vorrunde sind erfreulicherweise 3 Kinder dazu gekommen.

Die Kinder sind sehr fleißig im Training, jedoch könnte der ein oder andere manchmal etwas konzentrierter sein.

Wenn jedoch alle weiterhin mit soviel Begeisterung und Elan dabei bleiben, wird der SC Holzhausen noch viel Freude mit den Jahrgängen 2010 und 2011 haben.

Das Trainergespann

Marco Ritt, Marco Schwarz und Thorsten Buschmann

Ein Dank auch an Co-Trainer und Getränkesponsor Fynn Ewald, der die Kinder vor jedem Spiel super vorbereitet hat.