Unglückliche 3:2 Niederlage in Eichstetten

12.10.2014 18:19 von SC Holzhausen

Schmeichelhafter Sieg für Eichstetten

Sascha Kremp musste für den verletzten Bernd Schrodi zwischen die Pfosten

Holzhausen kann trotz deutlich mehr Spielanteilen und Chancenplus nicht gewinnen.

Nach der 1:2 Heimpleite in der Vorwoche gegen Wyhl war Holzhausen auf Wiedergutmachung getrimmt. Sascha Kremp musste kurzfristig zwischen die Pfosten. Holzhausens Chancenplus bescherte Eichstetten einen schmeichelhaften Sieg.

Nach einem kurzen Abtasten merkte man Holzhausen deutlich den Willen dem Tabellenzweiten  Paroli bieten zu wollen. Jedoch bereits nach wenigen Minuten verletzte sich Holzhausens Schlussmann Bernd Schrodi und Sascha Kremp musste ins Tor. Er sollte eine fehlerfreie Partie absolvieren.

Das 1:0 resultierte aus einem Abstimmungsfehler der Holzhauser Hintermannschaft. Doch bereits nach 4 Minuten setzte Holzhausen zum Gegenschlag an. Spielertrainer Janusz Malcherczyk setzte einen Freistoss über den Torwart ins lange Eck. Mit der zweiten Chance für die Heimelf kam jedoch die erneute Führung in der 33. Minute.

Holzhausen setzte nach und erspielte sich Chance um Chance und hatte deutlich mehr Spielanteile. Mit dem Rückstand wurden die Seiten gewechselt und Holzhausen drehte weiter auf. Bereits in der 47. Minute eine Flanke von Dominik Lorenz die Waldemar Maas etwas unglücklich nicht am Torhüter vorbei brachte. Die nächste Hereingabe trudelte am leeren Tor vorbei. Wie auch Pepe Di Maria der freistehend den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

In dieser Phase schnürte Holzhausen den Gegner regelrecht ein der nur vereinzelt kontern konnte. Wie so oft fand dann auch bei einer der wenigen Chancen der Heimelf der Ball das Tor. Holzhausen machte nun auf und stürmte was das Zeug hielt.  In der 80. Minute scheiterte Lorenz mit einem Gewaltschuss am Torhüter. In der 87. Minute verkürzte Jan Landerer mittels sicher verwandelten Strafstoßes auf 3:2.

Auch in den letzten Minuten stürmte Holzhausen auf das Gegners Tor. Immer wieder angetrieben von Rahmi Bulut und Waldemar Maas. Das Glück war den Holzhausern Spielern jedoch nicht hold. Selbst das Gehäuse hatte sich bei zwei Distanzschüssen noch verschworen und wehrte die Bälle ab.

Ein Klassepartie jedoch für Holzhausen aufgrund der geringen Chancenauswertung nichts Zählbares in der Hand. Eichstetten genügten fünf Chancen um drei Toren zu erzielen.

Am Sonntag gastiert Herbolzheim in Holzhausen.

Keeper Bernd Schrodi hat sich die Hand gebrochen, wir wünschen ihm auch auf diesem Weg schnelle Genesung.

Jan Landerer rechts, verwandelte den Strafstoß unhaltbar

Auch der souverän verwandelte Straßstoß von Jan Landerer konnte die Niederlage nicht verhindern.

II. Mannschaft siegt 6:2.

SC H II: 3 Punkte in Eichstetten erspielt

Holzhausen spielte mit:

R. Risch – M. Petersen, A. Maier (75. I. Alimow), R. Krietsch, S. Kremp (55. C. Schweizer) – K. Hauck, M. Günther, M. Ahmida, T. Neugebauer (60. G. Palazotto), L. Fehrenbach – P. Maurer

Tore: 3 x Fehrenbach, Neugebauer, Ahmida, Hauck

Mit neu formierter Mannschaft reiste die Reserve des SC H nach Eichstetten. Lukas Fehrenbach und Marino Günther griffen nach Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen ein, Kevin Hauck und Marvin Petersen rückten ebenfalls ins Team. Holzhausen zeigte auch in diesem Spiel wieder dass man in der Tabelle weit nach oben gehört.

In der 7. Spielminute eroberte sich Philipp Maurer den Ball weit in Gegners Hälfte und bediente Lukas Fehrenbach mit einer flachen Hereingabe der zur 1:0 Führung einschob. Bis zur Halbzeitpause gab es zwar keine Tore mehr zu sehen, aber viele sehenswerte Angriffe über die agile rechte Seite besetzt von Tim Neugebauer und Sascha Kremp.

Allerdings hatte man auch das Glück des Tüchtigen, als Rüdiger Risch 2 lange Bälle weit vor dem eigenen Gehäuse klären musste und in einer Situation glücklicherweise nur die gelbe Karte sah als er statt dem Ball den Gegner traf.

Nach der Halbzeitpause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 47. Spielminute verwerte Tim Neugebauer eine Flanke von Lukas Fehrenbach per Kopf zum 2:0. In der 50. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 52. Minute verwandelte Marco Ben Ahmida mit einem gefühlvollen Schuss zur 3:1 Führung. Nur 1 Minute später war es Lukas Fehrenbach der eine abgewehrte Ecke aus dem Rückraum ohne zu zögern zu 4:1 schoss. In der 58. Minute durfte auch Kevin Hauck seine gute Leistung mit einem Tor krönen. Nach Vorarbeit von Tim Neugebauer und dem abgefälschten Schuss von Kevin Hauck stand es nun 5:1 und Holzhausen wollte mehr. Aufgrund der offensiven Spielweise wurde der ein oder andere Konter der Hausherren möglich. So auch in der 75. Spielminute als ein Eichstetter Spieler vollkommen frei auf 5:2 verkürzen durfte. Vom Anschlusstreffer ließ sich Holzhausen nicht beirren und spielte munter offensiv. In der 83. Spielminute erhöhte Lukas Fehrenbach nach toller Vorarbeit von Marco Ben Ahmida auf 6:2.

Mit diesem Sieg schob sich der SC H II auf den zweiten Tabellenplatz und hat im nächsten Heimspiel gegen die SG Wasser/Kollmarsreute III die Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen. Hierzu gilt es weiterhin konzentriert zu arbeiten und der offensiven und attraktiven Spielweise treu zu bleiben ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen.