Ungefärdeter Sieg in Bötzingen

28.09.2015 13:20 von SC Holzhausen

Holzhausen erneut mit 4:0 Sieg

Freude nach dem Schlusspfiff der Holzhauser Spieler

Holzhausen konnte nun das dritte Spiel in Folge mit 4:0 Toren für sich entscheiden. Die Entscheidung gab es jedoch erneut erst in den Schlussminuten.

Mit zwei Siegen Rückenwind startete Holzhausen in die Begegnung gegen Bötzingen. Holzhausen spielte agil nach vorne. Bötzingen hatte Glück nicht gleich in Rückstand zu gehen. In der 20. Minute der verdiente Lohn. Fabian Weber setzte sich durch auf Elias Maier und dieser legte den Ball von der Torausslinie nach innen wo Jimoh Ibrahim diesen zum Führungstreffer nur noch über die Linie drücken müsste. Die Gäste weiterhin am Drücker. Zum Torerfolg fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück oder auch Souveränität.

Erst nach 40 Minuten der erste Torschuss der Heimelf auf das Gästetor. Die Abwehr um Marino Günter war zu weit aufgerückt. Die gute Chance wurde jedoch kläglich vergeben. In Halbzeit zwei das ähnliche Bild. Holzhausen verwaltete die Führung, die Heimelf hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Die dicken Chancen erst wieder gegen Ende der Partie. Elias Maier, immer gefährlich in der Mitte, versuchte selbst oder bediente die Sturmspitzen mit Ibrahim, Lukas Fehrenbach oder Fabian Weber.

Es dauerte jedoch bis in die 75. Minute ehe seine Flanke auf Ibrahims Kopf landete und dem Keeper der Heimelf der Ball durch die Hände rutschte. Nun war der Bann gebrochen und ein regelrechtes Powerplay der Gäste entwickelte sich für den Rest des Spiels.

Das 0:3 erledigte Maier selbst als die Bötzinger Abwehr auch beim 3. Schussversuch den Ball nicht klären konnte. Beim 0:4 bediente Joachim Bott den zwischenzeitlich eingewechselten Niklas Weber der eiskalt abzog und dem Keeper keine Chance ließ.

Bereits am Samstag kommt es zum wichtigen Spiel beim direkten Tabellennachbarn in Gündlingen.

Die II. Mannschaft konnte ihr Potential nicht abrufen und spielte in Rimsingen lediglich 1:1.