Überragendes Spiel der E-Jugend.

04.05.2015 11:49 von SC Holzhausen

Überragendes Spiel der E-Jugend. 2:0 gegen bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Gutach-Bleibach!

Am Samstag, 02.05.15, empfing die E-Jugend des SC Holzhausen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SC Gutach-Bleibach auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Von Beginn an dominierte die Heimelf die Partie und konnte sich sofort ein optisches Übergewicht herausspielen. Spielerisch, aber vor allem kämpferisch, zeigte man sich bestens aufgelegt. In der 15. Spielminute erzielte Stefano Brunetti die verdiente 1:0 Führung, als er einen schön vorgetragenen Konter, nach finalem Zuspiel von Spielführer Ben Fiand, überlegt und eiskalt zur Führung abschloss. Holzhausen hatte die Partie weiterhin im Griff und scheiterte bis zur Halbzeit mehrfach knapp. Eine höherer Pausenführung wäre nicht unverdient gewesen, vor allem in Anbetracht, dass Gutach-Bleibach keine zwingende Torchance herausspielen konnte und die wenigen Schüsse und Flanken eine sichere Beute von Torhüter Kevin Holzer waren.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Hintermannschaft des SCH stand bombensicher und nach vorne wurden die Angriffe teils absolut sehenswert vorgetragen. Lediglich im Abschluss hätte man noch etwas präziser sein können. So scheiterte Stefano Brunetti mehrfach am Schlussmann der Gäste oder verfehlte das Ziel nur knapp ehe er dann in der 42. Spielminute die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Bis zum Schluss konnte die Heimmannschaft das gezeigte „Level“ auf dem Anfangsniveau halten und somit die Partie ungefährdet über die Bühne bringen.

Fazit: Eine von der ersten bis zur letzten Spielminute überragende und vor allem begeisternde Leistung. Spielerische Akzente gepaart mit einem enormen Einsatzwillen! Dank dem Umstand, dass jeder SCH-Kicker die zu seiner Verfügung stehenden Möglichkeiten/Fähigkeiten zu 100 Prozent abrufen konnte, die wohl beste Saisonleistung bisher. Diese Leistung gilt es nun am Samstag 16. Mai zuhause gegen die Mannschaft des SV Wasser zu bestätigen. Am kommenden Wochenende, 9./10. Mai, hat die E-Jugend des SC Holzhausen spielfrei.

Der SC Holzhausen spielte mit: Kevin Holzer, Ben Fiand, Levin Strobel, Marvin Guillen, Tim Pabst, Stefano Brunetti, Maximilian Schinzig, Luca  Strobel, Mark Bögelsbacher.