Ü 35 mit 6:3 Sieg im Gruppenspiel des Bezirkspokals gegen Untermünstertal !

09.04.2019 09:04 von SC Holzhausen

Jan Landerer mit 4 Treffern erfolgreich

Am Montagabend erwischte Jan Landerer im 4. Spiel der Vorrunde einen Sahnetag  mit 4 Treffern und ermöglicht so die große Chance auf’s Erreichen des Viertelfinales.

Nach einem Wachmacher seitens der Untermünstertäler in den ersten Sekunden fanden die Gastgeber gut in‘s Spiel und gingen nach 10 Minuten durch einen strammen Freistoß unter die Querlatte in Führung.
Kurz darauf entschied der sicher leitende Schiedsrichter nach einem Rückpass auf indirekten Freistoß, den Frank Bourquin zum 2:0 verwandelte.
Die Gäste verkürzten danach auf 1:2, doch der SCH antwortete prompt.

Nach einem Foul an Benny Matt vollendete Jan Landerer den Strafstoß sicher und erzielte seinen 2. Treffer an diesem Abend.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und die Gastgeber stellten auf eine Viererkette um, um die langen Diagonalpässe auf die Außen besser in den Griff zu bekommen.

Der SC H wechselte nun auch durch, was dem Spiel allerdings keinen Abbruch tat . Mitte der zweiten Halbzeit dann der 3. Geniestreich von Jan Landerer : in Klaus Augenthaler Manier düpierte er den Gästetorwart mit einem sehenswerten Distanzschuß aus 40 Metern ...

Doch die Gäste gaben nie auf und verkürzten nochmal. Und auch nach dem 5:2, wiederrum war Jan Landerer der Torschütze, kamen sie nochmal auf 3:5 heran.

Doch wieder hatte der SCH die passende Antwort parat und erzielte nach einem Freistoß den 6:3 Endstand durch einen Kopfballtreffer von Benny Matt.

Durch diesen Sieg hat sich die Ü35 des SC Holzhausen die Chance gewahrt, sich im letzten Gruppenspiel am Mittwoch, 17.4., um 19:30 Uhr in Ballrechten-Dottingen, für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Der SC H spielte mit :
Markus „Blitz“ Gutmann, Michael Metzger, Christoh Hönig, Jürgen Heisch, Benjamin Matt, Janusz Malcherczyk, Artur Werner, Stefan Weihrather, Frank Bourquin, Jan Landerer, Ralf Neugebauer, Markus Bilharz, Arnold Oser, Eric Hofmeister, Dogan Yesilkaya .

Ein großer Dank auch an alle Fans, die uns lautstark unterstützten !

Bericht: F.B.