Ü 35 erreicht dank toller Moral das Bezirkspokal-Viertelfinale!

19.04.2019 17:24 von SC Holzhausen

Zum letzten und entscheidenden Vorrundenspiel ging es am Mittwoch abend nach Ballrechten-Dottingen . Die Vorzeichen waren klar, mindestens ein Punkt musste her um als Gruppenerster oder Zweiter in das Viertelfinale einzuziehen.

Doch erwischte man eine unterirdische erste Halbzeit und kam gerade mal zu 3 Torschüssen, die jedoch nicht zwingend genug waren, um den Torhüter der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Der Gegner machte es vor und spielte sich von hinten heraus immer wieder vor unser Tor und ging mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Hälfte erhöhte Ballrechten-Dottingen dann sogar auf 2:0 und es sah nicht gut aus, als der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Nach einer Systemumstellung agierte der SC H in der zweiten Hälfte dann etwas offensiver und nach einem Freistoß vollendete Ralf Neugebauer gedankenschnell aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer und von da an ging ein Ruck durch die Mannschaft . Man kämpfte sich wieder in die Partie und das Spiel der Gäste wurde nun auch spielerisch besser. Wiederum aus einem Freistoß resultierend gelang Jupp Malcherczyk dann der Ausgleich und das Spiel wurde nun immer umkämpfter.
Auch der Gastgeber kam immer wieder zu Torchancen, doch Keeper Arnold Oser hielt den Kasten sauber! Nach einem Distanzschuss von Frank Bourquin ging der SC H dann sogar in Führung und die Emotionen kochten nun hoch!

Insgesamt 5 Zeitstrafen verhängte der Schiedsrichter in der Schlussphase und ließ die erhitzten Gemüter jeweils 10 Minuten draussen, um sich zu beruhigen. In der 5 minütigen Nachspielzeit musste man dann in 8 gegen 9 Mann Unterzahl noch einen fragwürdigen Elfmeter hinnehmen, der den insgesamt leistungsgerechten Ausgleich zum 3:3 Endstand brachte.

Dank der tollen Moral und einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit steht die Ü35 des SCH damit als Gruppenzweiter im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Der SC H spielte mit:
Arnold Oser, Chris Hönig, Michael Metzger, Jogi Heisch, Jupp Malcherczyk, Stefan Weihrather, Benny Matt, Artur Werner, Ralf Neugebauer, Frank Bourquin, Markus Bilharz, Mario Kaiser, Eike Spriess, Bernd Strobel .

Bericht: F.B.