Torreiches Wochenende in Holzhausen - Wiedergutmachung für das Hinspiel geglückt

09.04.2018 09:36 von SC Holzhausen

Bei sommerlichen Temperaturen empfing der SC Holzhausen heute den SC Gutach Bleibach. Die Elf von Michael Maier hatte hier noch etwas gutzumachen, nachdem die Gutacher den Holzhausern in der Hinrunde als einziges Team 3 Punkte entlocken konnten.

Bereits in der zweiten Spielminute konnten die Gastgeber durch den stark aufspielenden Adam Shuaib in Führung gehen, nach einem Doppelpass mit David Grundel tauchte Shuaib alleine vor dem Keeper auf. Auch das 2:0 bescherte Shuaib, diesmal per Kopf nach Flanke von Marco Santa.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen auf dem schwer bespielbaren Platz kein spektakuläres Fußballspiel, die Kräfteverhältnisse entsprachen jedoch von Anfang bis Ende der Tabellensituation.

Nach der Halbzeitpause konnte Marco Santa zum 3:0 erhöhen, Pablo Steiert spielte einen cleveren Pass durch die Schnittstelle der Gästeabwehr. Die weiteren Treffer erzielten Mario Leber, Ali Yassin und Pablo Steiert.

Auch die Reserve des SC H konnte sich entsprechend durchsetzen. 4:1 Stand es am Ende der durch Mario Kaiser souverän geführten Partie. Die Tore erzielten Moritz Neugebauer (3) und Steven Wettlin.

Die erste Mannschaft gastiert kommende Woche beim FC Kollnau, während die Reserve spielfrei hat.