SV Wasenweiler - SC Holzhausen 1:1 (1:0)

10.10.2011 10:54

09.10.2011 SV Wasenweiler - SC Holzhausen 1:1 (1:0)

1:0 Jens Ernstberger (23.)
    1:1 Dominik Lauckner (61.)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger (32. Dominic Kretschmann), Jan Meßmer, Jusufi Leutrim, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Dominic Lauckner, Christoph Germer (75. Nico Karlin), David Schlemmer (62. Jannik Schöpperle)

Das Spitzenspiel hält nicht das was es verspricht
Zum dritten mal hintereinander konnte Trainer Bilharz auf die gleiche Startelf setzen. Doch leider fand Holzhausen überhaupt nicht ins Spiel. Statt den Ball laufen zu lassen, viel über Kurzpass zu spielen, passte man sich Wasenweiler an und operierte viel mit langen Bällen. Dies kann aber die Mannschaft nicht, hierbei verliert sie zu viel Qualität. Nach 23 Minuten ging dann Wasenweiler mit der ersten Torchance des Spieles, nach einem katastrophalen Fehler eines Holzhausener Verteidiger, in Führung. Das Spiel der Gäste wurde nicht besser und so bekamen die Zuschauer kein ansehnliches Spiel zu sehen. In der Halbzeitpause wurde Trainer Bilharz sehr deutlich. Er nahm seine Mannen in die Pflicht, doch endlich Fußball zu spielen. Dies zu zeigen, was sie unter der Woche im Training immer zeigen. Nach der Pause wurde das Spiel der Gäste dann auch ein wenig besser. Man versuchte mehr zu kombinieren und hatte plötzlich deutlich mehr Spielanteile. Allerdings kam man nie richtig zum Abschluss, der letzte Ball, der letzte Pass wollte nicht gelingen. So musste ein Freistoß herhalten, Waldemar Maas wurde gefoult und Torjäger Dominic Lauckner schlenzte den Ball in den Winkel. Das Spiel wogte hin und her, doch auf Beiden Seiten gab es keine Torchancen mehr. Wasenweiler war immer wieder gefährlich mit Freistössen und Eckbällen, aus dem Spiel heraus ließ Holzhausen nichts zu. So endete dieses Spitzenspiel mit einem Remis, mit dem allerdings Holzhausen wesentlich besser leben kann.

Fazit: Ein Spitzenspiel ohne viele Torchancen. Holzhausen zeigt sein bislang schwächstes Spiel und holt trotz allem verdient einen Punkt in Wasenweiler. Dies sollte der Mannschaft Moral geben, wenn man trotz sehr mäßiger Leistung in der Lage ist, beim Aufstiegsaspiranten einen Punkt zu entführen. Allerdings sollte allen klar sein, das man gegen Broggingen Tutschfelden eine deutliche Leistungssteigerung braucht um gegen den Absteiger, der wohl so langsam in Fahrt kommt, zu bestehen.