SV Wasenweiler – SC Holzhausen 1:0 (0:0)

31.05.2010 17:38 von SC Holzhausen

SV Wasenweiler – SC Holzhausen 1:0 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Marco Kern, Bernd Strobel (60. Niklas Hess), Markus Bilharz, Philip Grüninger, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Rüdiger Bächle (70. Jusufi Leutrim), Ferdinand Vogt (Kevin Jurdt), Guiseppe Di Maria

Tore: 1:0 Severin Kenk (67.)

Knappe Niederlage bei der drittbesten Rückrundenmannschaft

Trainer Bilharz musste auf Stammtorhüter Andi Pluche und auf Mittelfeldmotor Sebastian Zeiger verzichten. Beide fallen wegen Zerrungen bis zum Ende der Runde aus. Von Beginn entwickelte sich ein Spiel, das von Taktik, engen Räumen und viel Einsatz geprägt war. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und hatten Respekt voreinander. Bereits nach 5 Minuten hatte Holzhausen die Führung auf dem Fuß. Waldemar Maas drang in den gegnerischen 16er ein, wurde elfmeterreif gefoult, ließ sich jedoch nicht fallen, sondern lief weiter alleine auf Torhüter Werner zu. Leider ging sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Nur kurz später kam Bernd Strobel nach einem Eckball völlig frei zu Kopfball, doch auch er verfehlte das Ziel. Wasenweiler ließ durch einen Gewaltschuss aufhorchen, doch Simon Kaltenbach parierte glänzend. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause erhöhte Wasenweiler den Druck, versuchte Holzhausen schon im Spielaufbau zu stören. Die Bilharz Truppe brauchte 15 Minuten um sich darauf einzustellen. Dann musste der Gelb Rot gefährdete, bis dahin sehr stark spielenden, Bernd Strobel vom Feld. Diese Umstellung nutze Wasenweiler und bestrafte einen Abwehrfehler mit dem Führungstor. Nur kurz später hatte Selinger die Möglichkeit nach einem Fehler von Libero Bilharz auf 2:0 zu erhöhen. Mit Hilfe von Niklas Hess konnte der Trainer der Holzhausener seinen Fehler wieder gutmachen und Selinger im letzten Moment am Torschuss hindern. Nach einer Flanke von Waldemar Maas, war es der sehr starke A-Jugendliche, Kevin Hauck, der mit einer Volleyabnahme scheiterte. Holzhausen löste auf, brachte aber die sichere Abwehr von Wasenweiler nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Trainer Bilharz nach dem Spiel: Schon in der Halbzeit sagte ich meinen Jungs, dass heute ein kleiner Fehler dieses Spiel entscheiden wird. Das nun ausgerechnet wir diesen tun ist bitter, doch hier muss und will ich meine jungen Spieler schützen. Es ist zwar ärgerlich, aber auch völlig normal, dass jungen Spielern Fehler unterlaufen. Hieraus lernen sie und ich hoffe wir sind in der nächsten Saison einen Schritt weiter. Im letzen Heimspiel gilt es nun noch mal alles zu geben, gerne würde ich unsere blütenreine Rückrunden Heimbilanz ausbauen.

SV Wasenweiler II – SC Holzhausen II 5:2

Nach völlig indiskutabler Leistung verlor man auch in dieser Höhe verdient.

Torschützen für Holzhausen: Andy Friedmann, Blago Dzajkic