SV Jechtingen - SC H 0:1

18.08.2013 17:28 von SC Holzhausen

Holzhausen holt wichtige Punkte in Jechtingen

Dominik Lorenz als Torschütze erfolgreich

Holzhausen konnte wichtige Punkte im Spiel in Jechtingen erringen. Bereits von Anbeginn spielte der Gast aggressiv auf das Tor von Jechtingen. Durch die schnellen Stürmer Pepe Di Maria und Ali Keskin ergaben sich immer wieder brandgefährliche Torraumszenen.

Bereits in den ersten Minuten setzte Di Maria ein Schuss an die Latte. Nach einem Eckball war es jedoch der agile Dominik Lorenz der im Getümmel am schnellsten reagierte und zum 1:0 einschoss. Angetrieben im Mittelfeld von Nenad Risticevic konnten sich die Holzhauser gut in Szene setzen. In der Folgezeit hätte Keskin und Di Maria durch Alleingänge erhöhen müssen, der gute Keeper der Heimmannschaft machte jedoch die Angriffe zunichte.

Bis zur Halbzeit kamen die Jechtinger nur mit wenigen Angriffen vor das Holzhauser Tor, die die konstante Abwehr um Torwart Simon Kaltenbach problemlos entschärfen konnte. Mit einem für Jechtingen schmeichelhaften 0:1 wurden die Seiten gewechselt.

Das rasante Tempo der ersten Halbzeit konnte Holzhausen nun nicht mehr halten, erspielte sich jedoch noch einige weitere Torchancen. Vor allem über die linke Seite konnte sich Dominik Lorenz das eine oder andere mal gekonnt durchsetzen und die Jechtinger Hintermannschaft in Schwierigkeiten bringen.

Wie in den vorangegangenen Spielen zeigte sich jedoch die Abschlussschwäche der Holzhauser Mannschaft. Erst in den Schlussminuten drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, die richtig " fetten" Chancen waren aber nicht zu verzeichnen. Trotz des knappen 1:0 Sieges war dieser jedoch in Spielanteilen und Torchancen gemessen hoch verdient.

Am kommenden Sonntag ist Eichstetten zu Gast in Holzhausen, hier wird Holzhausen die Leistung unter Beweis stellen müssen.

Die II. Mannschaft spielte 2:2