SV Jechtingen – SC Holzhausen 0:0

21.09.2010 07:54 von SC Holzhausen

SV Jechtingen – SC Holzhausen 0:0

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Benny Landerer, Patrick Gundermann, Dominic Lauckner (87. Kevin Jurdt), Marco Kern, Sebastian Bierer ((75. Niklas Hess), Benny Matt, Waldemar Maas, Christoph Germer, Marcus Vogel, Nico Karlin (80. Ferdinand Vogt)

Die Zuschauer sahen ein 0:0 der besseren Sorte, mit hohem Tempo und hohem Einsatz

Nachdem Trainer Bilharz nun zwei Spiele Urlaubsbedingt fehlte, war er dieses Wochenende wieder vor Ort. Unter der Woche und vor dem Spiel gab es deutliche Worte, denn mit dem Auftritt, vor allem letzte Woche gegen Forchheim, war er absolut nicht zufrieden. Holzhausen präsentierte sich dann auch völlig anderst. Mit hohem Einsatz, einer hohen Bereitschaft ging man in dieses Spiel. Man traf auf einen Gegner, der in Bombach gewonnen hatte, und somit Selbstvertrauen tanken konnte. Die erste richtige Chance dann auch für Jechtingen, doch der gut aufgelegte Andy Pluche vereitelte hervorragend. Kurz darauf hatte Nico Karlin Pech, als Jechtingens Schlussmann seinen Gewaltschuss gut parierte. Vor beiden Toren brannte es immer wieder, doch die Abwehrreihen behielten die Oberhand. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Holzhausen nahm sich vor, noch mehr Druck aufzubauen, hatte aber dann noch mal Glück, als wiederum Andy Pluche mit einem tollen Reflex einen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfen konnte. Nun aber die Chancen für Holzhausen. Zu erst lief der sehr agile und unermütlich rackernde Christoph Germer alleine auf den Torwart zu. Doch in diesem Duell blieb der Torwart knapp Sieger. Kurz darauf die klarste Situation. Der leicht verletzt ins Spiel gegangene Nico Karlin setzte sich herrlich durch, seine Hereingabe fand Germer. Der scheitertet an einem auf der Linie klärenden Spieler, zwei weitere Nachschüsse konnten jeweils von der Linie gekratzt werden. Der daraus entstehende Eckball sollte die nächste 100 %ige Chance ergeben. Der Ball landete vor den Füßen von Marco Kern, der den Ball aber dann leider freistehend aus 5 Metern über das Tor drosch. Kurz vor Ende hatte dann Jechtingen noch eine große Möglichkeit, doch Ludwig vergab freistehend. So stand am Ende ein Unentschieden der besseren Sorte, hatten doch die Zuschauer viele Torchancen zu Gesicht bekommen.

Die Trainer haben das Wort:
Armin Bühler (Jechtingen): Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Es war ein 0:0 der besseren Sorte, wobei ich zugeben muss, die besseren Chancen hatte Holzhausen. In einigen Situationen hatten wir das Glück und einen guten Torwart auf unserer Seite. Kurz vor Schluss hätten wir dann allerdings auch die Führung erzielen können. Nun wird es Zeit, das wir mal in einem Heimspiel einen Treffer erzielen

Markus Bilharz (Holzhausen): Jechtingen stellt eine gute Truppe. Mir war es heute wichtig, das meine Mannschaft nach dem desolaten Auftreten gegen Forchheim Gesicht zeigt und Wiedergutmachung betreibt. Unter der Woche gab es hier sehr deutliche Worte und ich war gespannt auf die Reaktion von meiner Mannschaft.  Die Worte haben wohl gefruchtet, denn, ich sah ein Team auf dem Feld. Leider belohnen wir uns nicht selbst. In der Drangphase in der zweiten Hälfte müssen wir die Führung erzielen, aber ich bin mir sicher, dass der Knoten demnächst aufgehen wird.