SV Breisach – SC Holzhausen 5:2

24.10.2016 14:55 von SC Holzhausen

Holzhausen kann trotz Aufholjagd wieder nicht punkten

Der Anschlusstreffer zum 3:1

Holzhausen hatte sich für das Auswärtsspiel im Waldstadion in Breisach viel vorgenommen und hatte bereits nach wenigen Minuten die große Chance auf den Führungstreffer. Jimoh Ibrahim setzte sich auf der linken Außenbahn gut durch, Friday Metu verpasste die anschließende Flanke zwar, doch Tobi Löffler legte zurück auf Mario Leber, welcher aber aus elf Metern freistehend den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

Danach nahm die Heimmannschaft das Spiel immer mehr in die Hand. In der 10. Spielminute konnte der Holzhauser Torhüter Rüdiger Risch einen scharfen Schuss von der Strafraumkante durch den Breisacher Spielertrainer Frank Kocur gerade noch entschärfen, doch beim anschließenden Nachschuss durch Petrick Schneider war er machtlos.

In der Folgezeit agierte Holzhausen sehr unkonzentriert und die Gastgeber konnten durch Marco Glootz auf 2:0 erhöhen.

Als der Keeper Risch in der 38. Minute für eine Faustabwehr außerhalb des eigenen Strafraums die rote Karte sah, schien das Spiel endgültig entschieden. Tobi Löffler musste für den Routinier Bernd Schrodi, welcher den Platz im Gästetor einnahm, vom Feld.

Wer nun dachte die Holzhauser Mannschaft hätte das Spiel bereits aufgegeben und wäre nur noch auf Schadensbegrenzung aus, sollte eines besseren belehrt werden.

In der Halbzeit kam noch Leonard Wedekind für den gelb-rot gefährdeteten Metu ins Spiel. Holzhausen präsentierte sich im weiteren Spielverlauf in Unterzahl deutlich stärker und kompakter als noch im ersten Spielabschnitt.

Auch Breisach blieb über die schnellen Angreifer immer wieder gefährlich und hatte zunächst die besseren Torchancen. So konnte Keeper Bernd Schrodi zwei Mal noch entscheidend klären, ehe Hannes Kreutner in der 68. Minute das 3:0 erzielen konnte.

Die Holzhauser gaben jedoch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. So konnte Mario Leber nach Vorlage von Leo Wedekind in der 80. Minute den Anschlusstreffer markieren.

Trainer Jürgen Heisch, welcher an diesem Tag den kurzfristig erkrankten Markus Schlegel vertrat, bewies mit der Einwechslung von Felix Grundel für den entkräfteten Nico Karlin dann ein glückliches Händchen. So konnte Oldie Grundel wenige Minuten später nach Freistossvorlage von Kapitän Raphael Maier auf 3:2 verkürzen.

Nun mobilisierte Holzhausen nochmals alle Kräfte und drängte immer wieder von dem starken Antonio Giovinco angetrieben auf den Ausgleich. Dieser lag nun auch in der Luft. Allerdings passte der restliche Spielverlauf zur aktuellen Holzhauser Situation. Nach einem gefährlichen Gästeangriff, welcher gerade noch entschärft werden konnte, nutzte Breisach den anschließenden Konter kaltschnäuzig zum 4:2 und konnte in der Nachspielzeit sogar noch auf 5:2 erhöhen.

Aufgrund der starken Holzhauser Schlussphase war ein Punkt zum Greifen nahe, doch wiedermal steht der SC H nach 90 Minuten mit leeren Händen dar. Man möchte sich noch bei den vielen mitgereisten Fans bedanken und hofft am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Köndringen wieder auf deren zahlreiche Unterstützung.