SV Breisach II – SC Holzhausen II 1:2 (1:0)

25.10.2010 09:38

SV Breisach II – SC Holzhausen II 1:2 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Robin Krietsch, Christian Schweizer, Markus Bilharz, Dominic Fehrenbach, Sebastian Zeiger, Giuseppe Palazotto, Niklas Hess, Rüdiger Bächle, Philipp Grüninger, Fabian Meier

Eingew. wurden: Kevin Schlischo, Stefan Weissbeck, Igor Alimow

Tore: 1:0 (32.), 1:1, 1:2 Rüdiger Bächle (66., 76.)

Wieder dreht Holzhausen ein Spiel

Dieses Spiel der Reserven fand überraschend auf dem Rasenplatz statt. Dafür Respekt für die Entscheidung von Breisach, auch die Reserven auf dem Rasenplatz spielen zu lassen. Relativ ausgeglichen begann diese Partie. Breisach spielte gut mit und ein Unterschied war nicht zu erkennen. Bei Holzhausen waren wohl einige Spieler, speziell in der ersten Hälfte, noch beim Monkey jumping und weniger beim Spiel. Nach einer halben Stunde dann auch die verdiente Führung für Breisach, als nach einem Eckball ein Spieler ungehindert einschießen konnte. Kurz darauf hatte Rüdiger Bächle die Chance zum Ausgleich, als er nach Vorlage von Trainer Bilharz knapp scheiterte. In der Halbzeitpause machten dann der Trainer und der Betreuer Enzo Mann ihrem Unmut Luft und verlangten mehr Bereitschaft, mehr Willen, mehr Einsatz. Dies befolgte die Truppe dann auch und kam nach 66 Minuten durch Bächle, nach Vorlage von Igor Alimow, zum Ausgleich. Ein bisschen glücklich dann die Führung. Rüdiger Bächle hielt aus spitzem Winkel einfach drauf und mit Hilfe des Schlussmanns von Breisach fand der Ball den Weg ins Tor. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff, konnten wieder mal die Holzhausener jubeln.

Fazit: Wieder brauchte Holzhausen einen Rückstand um aufzuwachen. Der Mannschaft sollte aber klar sein, dass dies sicher nicht jede Woche gut gehen wird. Nicht immer wird man solche Rückstände drehen, man sollte einfach mal von Beginn an so konzentriert zu Werke gehen. Gegen Achkarren, den letztjährigen Vizemeister, hat man schon nächste Woche die Gelegenheit dazu.