SV Achkarren I – SC Holzhausen I 3:1 (2:1)

12.09.2011 13:57

SV Achkarren I – SC Holzhausen I 3:1 (2:1)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Jusufi Leutrim, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Christoph Germer (57. Ferdinand Vogt), Dominic Lauckner , Waldemar Maas (80. Dominik Kretschmann), David Schlemmer

Tore: 1:0 Sabotic (4.), 2:0 Schrenk (28.), 2:1 Kevin Hauck (33.), 3:1 Amechin (76.)

In einem engen Spiel musste Holzhausen sich knapp geschlagen geben

Nach fast dreiwöchiger Spielpause griff die Mannschaft von Trainer Bilharz wieder in den Spielbetrieb ein. Sehr kurzfristig musste der Trainer auf Leistungsträger Nico Karlin wegen einer Bänderverletzung, zugezogen am Samstagabend, verzichten. Dafür war Waldemar Maas nach seiner Innenbandverletzung wieder an Bord. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Achkarren gelang das besser und nach überragender Vorarbeit von Haffaoui musste Sabotic den Ball nur noch über die Linie drücken. Holzhausen antwortete postwendend, doch der an diesem Tag sehr starke Keeper konnte einen Maas Schuss glänzend parieren. Speziell die Offensivabteilung um Schrenk, Haffaoui und Amechin war selten in den Griff zu bekommen. So war es dann auch M. Schrenk der einen Fehler der Holzhausener eiskalt bestrafte. Auch dieses mal wartete Holzhausen nicht lange mit der Antwort und Kevin Hauck konnte von der Strafraumgrenze mit einem trockenen Schuss den Anschluss erzielen. Mit diesem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte D. Lauckner am Außenpfosten. In der 50. Minute eine sehr umstrittene Szene. L. Jusufi foulte Sabotic Gelbwürdig, dieser stand auf und stieß Jusufi zu Boden. Nichts bösartiges, jedoch eine klare rote Karte. Zum Glück für die Gastgeber ahndete der junge Schiedsrichter diese Aktion nur mit Gelb. Beim anschließenden Freistoß ließ sich wiederum ein Achkarrener dazu verleiten seinen Gegner wegzustoßen, diese Aktion konnte der Schiedsrichter nicht sehen. Das Spiel wogte nun hin und her und in der 76. Minute erzielte Achkarren die Entscheidung. Holzhausen versuchte noch mal alles, doch an diesem Tag wollte kein Tor mehr gelingen. Kurz vor Schluss hatte M. Schrenk dann Glück, das er bei einer Unbeherrschtheit mit einer gelben Karte davon kam. Am Ende stand Holzhausen, trotz guter Leistung, mit leeren Händen da.

Fazit: Nach dem Spiel waren sich Trainer Bilharz (Holzhausen), Vorstand Harry Dufner und Spielausschuss M. Stiefel (beide Achkarren) einig. Es war ein enges Match, letztendlich war der Sieg aber auf Grund der besseren Torchancen nicht unverdient. Allerdings bemerkte man auch, dass ein erfahrener Schiedsrichter heute wohl zwei bis drei Platzverweise gegen die Heimmannschaft aussprechen hätte können.