Staufen ist Futsalbezirksmeister

13.01.2019 18:18 von SC Holzhausen

Holzhausen knapp auf 4. Platz

Der SC Holzhausen war einmal mehr Ausrichter der Futsalbezirksmeisterschaften. Bei den Herren wurde der SC Staufen Bezirksmeister vor dem Freiburger FC. Im Spiel um Platz 3 musste sich Holzhausen knapp gegen Ebringen geschlagen geben.

Trotz kleinem Teilnehmerfeld war die Stimmung in der Marcher Sporthalle optimal. Zudem zum Teil hoch spannende Spiele welche meistens erst in den letzten Spielminuten eine Entscheidung brachte. So vergab der Freiburger FC praktisch in der Schlussminute mit einem Pfostenknaller die Chance auf den Ausgleich und wurde Vizemeister hinter Staufen.

Der SC Holzhausen seit mehreren Jahren nun Ausrichter der Veranstaltung wollte das Image des gastgebenden Punktelieferanten endlich ablegen. Dies klappte jedoch nur zum Teil. Nach dem Sieg gegen den VfR Hausen wollte man unbedingt gegen den großen Nachbarn SC March nachlegen. In einem umkämpften Derby behielten erstmalig die Holzhauser mit einem 2:4 Sieg die Oberhand. Dieser Sieg war jedoch so kräftezehrend, dass sowohl das anschließende Punkt- als auch das Platzierungsspiel gegen Ebringen verloren ging.

Bezirksvorsitzender Arno Heger und sein Stellvertreter Manfred Pirk sprachen erneut von einer gelungenen Veranstaltung mit dem Ausrichter des SC Holzhausen. Die Bewirtung wurde von der Jugendabteilung organisiert.

Mario Kaiser und Kevin Würstlin organisieren am Samstag, 26.01.2019 auch das Futsalqualifikationsturnier der Frauen auf Verbandsebene. Auch die Bundesligamannschaft des SC Freiburg wird dort eine Mannschaft stellen.