Standardergebnis“ 2:1 gegen FC Rimsingen AH

14.03.2018 06:10 von SC Holzhausen

Im letzten Vorbereitungsspiel vor den beiden Bezirkspokalpartien gegen Untermünstertal und Glottertal gelang der Ü35 des SCH ein 2:1 Heimsieg gegen das AH-Team aus Rimsingen.

In der ersten Hälfte tat man sich allerdings schwer gegen das spielerisch starke und körperbetonte Spiel der Gäste. Ein ums andere Mal sah sich die Hintermannschaft des SCH einer Überzahl an Gästespielern ausgesetzt, wie auch beim 0:1 , als bei einem schnell vorgetragenen Angriff über rechts mehrere Spieler der Rimsinger frei im Strafraum standen und die Gäste die Führung erzielten.

Diese hielt auch bis zur Pause stand, und abgesehen von zwei Lattentreffern durch Ralf Neugebauer gelang dem SCH bis dahin nicht viel.

Nach dem Pausentee erhöhte sich die Laufbereitschaft der Heimmannschaft und auch das Paßspiel wurde nun präziser vorgetragen. Folgerichtig gelang Frank Bourquin dann auch der Ausgleich durch einen 20m Distanzschuß und kurz vor Schluß erzielte Nino Lombardo nach einem schön vorgetragenen Angriff den 2:1 Siegtreffer mit einem gezielten Schuß mit links in‘s lange Eck . Erwähnenswert auch die Leistung von Torwart „ Blitz „ , der einige Male Kopf und Kragen riskieren mußte, um es bei einem Gegentor zu belassen .

Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ein verdienter Sieg , der zuversichtlich stimmt für die restliche Pokalsaison .

Der SC Holzhausen spielte mit :
Markus Gutmann , Michael Metzger , Gerd Heidiri , Jürgen Heisch , Markus Bilharz, Stefan Weihrather, Arnold Oser , Dominik Hoch , Frank Bourquin , Michel Royer , Ralf Neugebauer , Nino Lombardo, Lothar Ehmke .

Vielen Dank an „ Schiri „ Moritz Neugebauer !

Das nächste Spiel :
Bezirkspokal am Mittwoch,