Spielberichte DI

08.11.2021 11:58 von SC Holzhausen

VfR Ihringen – SC Holzhausen 3 : 7 (1 : 3)

Nach dem Sieg gegen Eichstetten wollte man in Ihringen nachlegen. Das Spielfeld war grenzwertig klein und bereits nach 10 Sekunden lag man mit 0 : 1 in Rückstand. Durch dieses frühe Gegentor aufgeweckt nutzt man die spielerische Überlegenheit und führte zur Halbzeit mit 3 : 1, wobei man bei 2 Alutreffer der Ihringer Glück hatte, jedoch wurden uns 2 weitere Tore wegen Abseits (zweifelhafte Entscheidungen) nicht anerkannt.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden unsere Stärken (schnelles Spiel in die Spitzen) ausgespielt und der Vorsprung weiter ausgebaut. Ärgerlich die beiden Gegentreffer, vor allem das dritte Gegentor direkt mit dem Abpfiff.

Aus einer guten Mannschaft ragten Louis als Vorbereiter und Yann als sehr effektiver Vollstrecker heraus.

Tore: Yann (4), Julian, Louis und Philipp

SC Holzhausen – SC March 1 : 5 (0 : 2)

Gegen den Tabellenführer verlor man deutlich und verdient mit 1 : 5. March reichte ein überragender Spieler, der 4 Tore erzielte. Dies zieht sich leider wie ein roter Faden durch die bisherige Saison, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, sehr gute gegnerische Spieler auszuschalten. Nach dem 0 : 2 zur Pause konnte man den verdienten Anschlusstreffer erzielen, dies gab jedoch eher der March Auftrieb statt uns. Bis zum 1 : 3 war es ein Spiel fast auf Augenhöhe, leider zielten wir bei unseren Abschlüssen zu ungenau.

Die Mannschaft hatte zu viel Respekt (oder gar Angst) vor de March und konnte leider nicht die beste Leistung abrufen.

Tor: Louis

SG Forchheim – SC Holzhausen 3 : 6 (1 : 3)

Einen verdienten Sieg feierte man in Weisweil gegen die SG Forchheim. Erneut geriet man in Rückstand, konnte diesen bis zur Halbzeit in eine 3 : 1 Führung umwandeln. Besonders sehenswert der Fernschuss von Louis zum 2 : 1.

Phasenweise wurden die Angriffe sehr schön herausgespielt, zu oft verzettelte man sich jedoch in Einzelaktionen. Durch 2 Elfmeter konnte die SG Forchheim jeweils verkürzen, die Hoffnungen der Gastgeber wurden mit schnellen Toren zunichte gemacht. „Aushilfstorhüter“ Tedislav machte seine Sache gut, ebenso konnten die zweikampfstarke Hannah und der unermüdliche Mittelfeldmotor Julian (hat beim Abschluss noch Potenzial nach oben) gefallen.

Tore: Louis (3), Mahir, Yann und Pascal