Spielberichte der DII

19.11.2021 18:21 von SC Holzhausen

SV Kenzingen – SC Holzhausen  1 : 8 (1 : 4)

Vierter Sieg im vierten Spiel. Die bisher beste Saisonleistung zeigte die D 2 beim Auswärtsspiel in Kenzingen. Man überzeugte mit sehr gutem Zweikampfverhalten und tollen Spielzügen. Ein Großteil der Tore wurde richtig schön herausgespielt.

Tore: Mahir (3), Pascal, Louis, Aaron, Claudio und Tedislav

SV St. Peter - SC Holzhausen  4 : 3 (2 : 0)

Gegen den ebenfalls noch ungeschlagene D 1 des SV St. Peter musste die D 2 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Spiel fand auf dem für uns ungewohnten Hartplatz statt. In der ersten Halbzeit war man fast chancenlos und durfte sich bei Torwart Julian und dem Chancenwucher von St. Peter bedanken, dass es zur Pause nur 2 : 0 stand.

Nach der Halbzeit kamen wir mit dem Hartplatz besser zu Recht und konnten verdient ausgleichen. Durch 2 Unachtsamkeiten gerieten wir wieder in Rückstand (4 : 2). Unsere Schlussoffensive brachte nur noch den Anschlusstreffer, man hatte bei 2 Pfostenschüssen leider nicht das notwendige Glück. Aufgrund der ersten Halbzeit ein nicht unverdienter Sieg für St. Peter.

Tore: Aaron (2), Julius

SC Holzhausen – SG Hecklingen  11 : 1 (9 : 0)

Die SG Hecklingen wurde von uns regelrecht überrannt und bereits nach 20 Minuten führten wir mit 7 : 0. Der Gegner wurde schon sehr früh unter Druck gesetzt, so eroberten wir viele Bälle tief in der gegnerischen Hälfte.

Die Angriffe wurden mannschaftsdienlich zu Ende gespielt und die Tore oft schön herausgespielt. Sehr erfreulich, dass sich 7 Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten. Hannah erzielte ihr erstes Tor in ihrer Karriere, Chris und Tobi ihr erstes Saisontor. In der zweiten Halbzeit bekamen Kinder ganz viel Spielzeit, die sonst nicht so viel Spielzeit erhalten. Auch da stimmte die Leistung, leider war die Chancenverwertung nicht annähernd so gut wie in der 1. Halbzeit.

Tore: Aaron (2), Pascal (2), Tedislav (2), Celia, Chris, Tobias, Hannah und ein Eigentor

Da das Spiel gegen die SG Tutschfelden erst nächstes Jahr stattfinden wird, geht die D 2 mit 15 Punkten und 35:14 Toren aktuell als Tabellenführer in die Winterpause (St. Peter hat 2 Spiele weniger und kann uns noch überholen).