Spielbericht E-Junioren SV Breisach 2 – SC Holzhausen 2

27.10.2021 07:19 von SC Holzhausen

Am 4. Spieltag reiste die E2 nach Breisach. Nachdem man die letzten 2 Spiele knapp verloren hatten und noch keine Punkte erspielen konnte, waren alle hochmotiviert den ersten Punkt und sogar vielleicht den ersten Sieg zu erreichen.

Anpfiff war um 9:30 in aller früh und bei noch ziemlich kalten Temperaturen. So waren die ersten 15 Minuten ein eher passives Abtasten beider Mannschaften. In der 15. Minute konnte der SCH dann mit einem Schuss aus zweiter Reihe mit 1:0 in Führung gehen. Damit war der Knoten geplatzt und die Spieler zogen die Spielanteile auf ihre Seite. So kam es im Minutentakt zu guten Offensivchancen und einigen Torabschlüssen. Man belohnte sich dann in Minute 18 und 21 und erhöhte auf 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff konnte man sogar in der 25. Minute noch auf 4:0 erhöhen und ging somit mit einem respektablen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Das Trainer-Team beruhigten die hocherfreuten Spieler dennoch und appellierten an Disziplin und weiterhin vollen Einsatz. So gingen die Spieler frisch und ausgeruht in die 2. Hälfte. Breisach wurde etwas stärker und versuchte nun auch offensiv mitzuspielen. Dieser Plan wurde aber in der 8. Minuten der 2. Halbzeit zunichte gemacht und das 5:0 erzielt. Nun wurden die Spieler beim SCH noch mehr rotiert, sodass neue Spieler/innen noch mehr Einsatzzeit bekamen.

Das Spiel wurde ruhiger und man kassierte noch 2 Gegentreffer in der 13. und 24. Minute. Der Sieg war aber durch die überragende Leistung der 1. Hälfte nie in Gefährdung. Man konnte sich nach Abpfiff über den ersten Sieg und die ersten 3 Punkte freuen. Ganz besondere Freude war es auch für die noch recht neuen Spieler/innen die sich auch über ihr erstes erzieltes Tor freuen durften.

Endestand SCH 5:2 SV Breisach

Tore für den SCH: Nedim (2), Csaba, Coralie, Joel