Spiel gegen SG Weisweil muss wiederholt werden

30.08.2021 15:36 von SC Holzhausen

Das Spiel gegen SG Forchheim/Weisweil vom 22.08.2021 mit Endstand 1:1 muss wiederholt werden.

Die Partie gegen Weisweil muss nach einem Urteil des Bezirksschiedsgerichts (Spruchkammerurteil) wiederholt werden. Grund ist der ungerechtfertigte Platzverweis gegen einen Holzhauser Spieler mit der gelbroten Karte. Dieser war zuvor noch nicht mit gelb verwarnt worden und wurde damit ungerechtfertigter Weise vom Platz gestellt.

Die Spruchkammer unter dem Vorsitz von Sportrichter Wolfgang Daun  führte in der Begründung sinngemäß aus, dass Holzhausen durch den Platzverweis die Möglichkeit genommen wurde die Partie in der entsprechenden Mannschaftsstärke zu Ende zu spielen und gegebenenfalls einen Siegtreffer zu erzielen.

Die Neuansetzung erfolgt in Absprache der Vereine und Staffelleiter Alexander Baumgartner in den kommenden Tagen.