Spannender Krimi mit gutem Ende für Holzhausen

23.05.2016 10:35 von SC Holzhausen

Spiel der vergeben Chancen

Das Siegtor zum 2:3 Endstand

Holzhausen stolpert beim PTSV in Freiburg kann aber mit einem glücklichen last Minute Sieg die  Tabellenführung behalten.

Holzhausen musste beim Tabellenachten PTSV Jahn Freiburg antreten. Was auf dem Papier eine einfache Sache erschien wurde zum Schluss zum dramatischen Krimi mit gutem Ende für den Favoriten.

Holzhausen musste urlaubsbedingt auf Trainer Markus Schlegel verzichten, dafür war sein Co Trainer Jan Landerer und Spielausschuss Bernd Schrodi in der Pflicht. Ihre Mannschaft begann mit zahlreichen Chancen. Alleine Lukas Fehrenbach mit zwei Top Chancen in den ersten Minuten. Auch Torjäger Jimoh Ibrahim schaffte es trotz zahlreicher Chancen nicht den Ball im Tor unterzubringen.

Die Heimelf immer gefährlich mit langen Bällen, brachte den Favoriten mehrere Male in Verlegenheit.

Ende der ersten Halbzeit erkämpfte sich Leonard Wedekind einen Rückpass und leitetet zu Elias Maier weiter der die 0:1 Halbzeitführung markierte.

Holzhausen auch in Halbzeit zwei mit Druck aber ohne Erfolg. Selbst das leere Tor wurde nicht getroffen. Holzhausen zeigte Nerven. So musste Torjäger Jan Landerer in die Bresche springen und kam für den etwas glücklos spielenden Ibrahim aufs Feld. Doch zunächst nutzten die Hausherren ein Missverständnis im Abwehrzentrum zum Ausgleich in der 72. Minute.

Ein Unentschieden war den Gästen zu wenig. Der zwischenzeitlich eingewechselte Philipp Irmler konnte sich den Ball erkämpfen und auf den erneut stark aufspielenden Niklas Weber weiterleiten der Landerer bedienen konnte. In klassischer Torjägermanier zog Landerer aufs Tor und netzte mit dem Aussenrist zur erneuten Führung ein.

Kurz vor Spielende dann ein weiterer Angriff der Platzherren der mit einem Foul im Strafraum gestoppt wurde und der PTSV mittels Strafstoss ausgleichen konnte.

Holzhausen warf nun alles nach vorne und bekam nochmals einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Diesen servierte Weber auf die Haarspitzen von Irmler der den Ball unhaltbar zum Siegtreffer verwerten konnte.

Bereits am Mittwoch die erneute Begegnung gegen Vörstetten bevor dann das letzte Heimspiel der Saison gegen Mezepotamien ansteht. Um hier erfolgreich zu sein muss Holzhausen deutlich effektiver in diese Partien gehen.

Puhh, nach getaner Arbeit wurden wieder frische Kräfte getankt....