Ungefährdeter 4:1 Sieg gegen den Breisacher FC in einem farbenfrohen Spiel

24.10.2012 13:21 von SC Holzhausen

Breisacher FC -SC Holzhausen 1:4 ( 0:2 )

SC Holzhausen spielt mit: Kaltenbach Simon, Metzger Sebastian (75. Philipp Grüninger),

Messmer Jan, Lauckner Dominik, Hauck Kevin, Tahiri Hosain, Hauck, Ricardo, Malcherczyk Janusz,  Schlemmer David ( 33.Christoph Germer ), Dominik Kretschmann, Dominik Lorenz,

Tore:     0:1 16. D. Schlemmer;  0:2 43. J. Malcherczyk ; 1:2 46. n.b ; 1:3 56. D. Lauckner ; 89. D. Lorenz

Bes. Vork.  5x Gelb/Rot und ein Verschossener Elfmeter von Holzhausen!

Holzhausen  mit erstem Auswärtssieg !

Der Spielbeginn war von beiden Seiten sehr hektisch und zerfahren. Der Breisacher FC kam besser in Spiel und war immer wieder gefährlich mit langen Bällen über Außen.  Holzhausen erspielte sich nach 15 min. mehr Spielanteile und die ersten guten Chancen. In der 16. war es David Schlemmer der eine Flanke von D. Lorenz verwandelte. Holzhausen wollte jetzt mehr und versuchte immer wieder den Gegner unter Druck zu setzten, dies gelang aber nur teilweise.

Immer wieder war man zu überhastet im Spielaufbau. In der 33. wurde K. Hauck nach einem taktischen Foul im Mittelfeld  mit Gelb/ Rot vom Platz gestellt. Holzhausen nur noch zu 10 und trotzdem spielte man gut mit. Breisach hatte jetzt mehr Spielanteile konnte aber keinen Nutzen daraus schlagen. Nach einem schönem Zuspiel auf D. Lorenz der mit vollem Tempo in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul vom Gästetorhüter zu stoppen war verwandelte Spielertrainer J. Malcherczyk in der 43. zum 2:0.

Nach einem wiederholten Foulspiel musste jetzt auch ein Spieler vom Breisacher FC mit Gelb/Rot vom Platz. Damit gingen beide Mannschaften in die Pause. Den besseren Start hatte der Breischer FC der in der 46. nach einer Unaufmerksamkeit in der Gästedefensive das 1:2 erzielen konnte.

Holzhausen versuchte wieder das Spiel an sich zu reißen. In der 56. war es wiederum D. Lorenz der nur durch ein Foulspiel vom Gästetorhüter im 16er gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte D. Lauckner zum 1:3 und der Gästetorhüter wurde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt.

Holzhausen jetzt in Überzahl, erspielte sich zahlreiche 100% Chancen die leichtfertig und teilweise schon überheblich vergeben wurden. In der 75. war es wieder D. Lorenz der nun schon zum dritten Mal im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen war. Den folgenden Strafstoß wurde vom Ersatztorhüter gehalten.  In den Schlussminuten war es dann D. Lorenz der seine gute Leistung  am heutigen Tag mit dem  1:4 krönte. Die darauffolgenden Proteste des Breisacher FC hatte zur Folge, dass 2 weitere Spieler von Breisach frühzeitig mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt wurden.

Fazit: Ausgerechnet mit seiner bisher schwächsten Saisonleistung holt der SCH den ersten Auswärtssieg! Zu sehr passte sich das Team dem Gegner an diesem Tage an.

or