Sieg der II. gegen Vörstetten mit 7:3

Kai Krause markierte das 1:0

SC Holzhausen II   -   VfR Vörstetten II

Aufstellung SCH 2:

S. Kremp; M. Eichin (70. K. Würstlin);K. Peter; P. Grüninger; R. Krietsch; K. Krause; M. Neugebauer (46. R. Maier); S. Fesenmeier (70. D. Blum); G. Di Maria; D. Dittmann; M. Petersen;

Die 2. Mannschaft des SC Holzhausen hatte am Donnerstag 05.10. die 2. Mannschaft des VfR Vörstetten zu Gast.

Beide Teams begannen nervös, keine der beiden Mannschaften wollte in der Startphase große Risiken eingehen. Kai Krause konnte nach 4 Minuten den ersten Spielzug der Gastgeber bereits zum Abschluss bringen. Bei seinem Torschuss war für den Gästekeeper nichts zu halten. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte war es ein munteres hin und her, bei dem die Gäste durch Standards gefährlich wurden, so war es auch in der 20. Minute ein Eckball der den Vörstettern den Ausgleich bescherte. Nur 10 Minuten später war es erneut ein Eckball, der die Gäste zur 1:2 Führung brachte. Nach dem Führungstreffer für Vörstetten wurden die Holzhauser wacher und konnten in der 41. Spielminute durch Giuseppe Di Mari, den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Reserve des SC H mehr wie nur ein Punkt in Holzhausen behalten möchte. In der 50. Minute erzielte Giuseppe Di Maria den 3:2 Führungstreffer. Kai Krause erhöhte nach einem Freistoß getreten von Daniel Dittmann auf 4:2. Giuseppe Di Maria erzielte in der 73. Spielminute sein drittes Tor am heutigen Abend. In der 84. Minute konnten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensivbewegung der Heimmannschaft ausnutzen und den 5:3 Anschlusstreffer erzielen. Der SC H reagierte Prompt und konnte durch ein Sololauf von Marvin Petersen auf 6:3 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Raphi Maier den 7:3 Siegtreffer.

Die zweite Mannschaft des SC Holzhausen konnte somit ihr Heimspiel mit 7:3 gewinnen.

Am Dienstag 10.10. ist man zum Nachholspiel beim FC Buchholz zu Gast, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in Buchholz.

Am Sonntag 15.10. ist die Reserve aus St. Peter zu Gast im Neufeldstadion, Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.