SC Holzhausen – SV Achkarren 4:1 (1:1)

01.11.2010 14:27

Holzhausen gewinnt viertes Spiel in Folge

SC Holzhausen – SV Achkarren 4:1 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Benny Landerer, Sebastian Metzger, Leutrim Jusufi (46. Nico Karlin), Marco Kern, Sebastian Bierer (63. Philipp Grüninger), Benny Matt, Waldemar Maas, Christoph Germer (84. Bernd Strobel), Marcus Vogel, Giuseppe Di Maria

Tore: 1:0 Christoph Germer (23.), 1:1 Stefan Fendrich (36.), 2:1, 3:1 Philipp Grüninger (78., 86.), 4:1 Giuseppe Di Maria (90.)

Bes. Vork.: Rote Karte: SV Achkarren (75.)

Nach spannendem Spiel bleiben die Punkte in Holzhausen

Die Zuschauer bekamen ein rassiges, kampfbetontes und gutes Kreisliga B Spiel zu sehen. Beiden Mannschaften mussten auf Spieler verzichten. So fehlten auf Achkarrener Seite die Gebrüder Sabotic, Benny Ringenbach und Andreas Meyer. Bei Holzhausen fehlten weiterhin Ferdinand Vogt, Kevin Hauck, Patrick Gundermann, Kevin Jurdt und David Schlemmer. Von Beginn an versuchten beide Teams den Gegner früh zu stören, somit waren die Abwehrreihen oft gezwungen lange Bälle zu spielen. Holzhausen kam damit ein wenig besser zu recht und erzielte, nach herrlicher Einzelleistung, durch Christoph Germer die Führung. Nach einem Eckball war man dann schläfrig und Stefan Fendrich konnte zum Ausgleich einschießen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Für den heute glücklosen Leutrim Jusufi brachte Trainer Bilharz Nico Karlin in die Partie. Das Spiel wogte nun hin und her. In der 50. Minute hatte Achkarren Pech, als ein Kopfball auf die Oberkante der Latte fiel. Im Gegenzug hatte dann Achkarren Glück, als der sonst sehr gute Schiedsrichter, ein klares Foulspiel von Torhüter Kunzelmann an Di Maria nicht ahndete. Hinterher waren sich alle einig, ein Elfmeterpfiff wäre hier berechtigt gewesen und da Kunzelmann letzter Mann war hätte er sich auch über eine rote Karte nicht beschweren dürfen. Es sollte jedoch der einzige Fehler des Unparteiischen bleiben. Achkarren hatte dann erneut die Führung auf dem Fuß, doch Andy Pluche wehrte hervorragend ab. Im Gegenzug scheiterte dann Nico Karlin am klasse reagierenden Jens Kunzelmann. Für den Gelb Rot gefährdeten Sebastian Bierer brachte Trainer Bilharz dann Philipp Grüninger ins Team. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass dies die entscheidende Auswechslung sein sollte. Nach gut 75 Minuten dann die mitentscheidende Szene in diesem Spiel. Benny Landerer foulte seinen Gegenspieler und der Schiedsrichter pfiff Freistoss. Was den gefoulten Spieler nicht abhalten konnte, aufzustehen und an Benny eine Tätlichkeit zu begehen. Eine dumme und unnötige Reaktion, die nicht nur Trainer Bayram auf die Palme brachte. In Überzahl konnte dann Holzhausen hinten raus spielen. Philipp Grüninger war es dann vorbehalten, mit einem Sonntagsschuss aus gut und gerne 25 Metern die Führung zu erzielen. Achkarren wirkte nun demoralisiert und musste nach 86 Minuten, nach herrlichem Zuspiel von Marcus Vogel, wiederum durch Philipp Grüninger den dritten Treffer hinnehmen. In der 90 Minute war es dann Torjäger Di Maria, der nach schöner Vorarbeit von Waldemar Maas den Endstand herstellte. In der dreiminütigen Nachspielzeit hatten dann Marcus Vogel und Waldemar Maas sogar den fünften Treffer auf dem Fuß. Nach dem Schlusspfiff sah man jubelnde Holzhausener, hatte man doch nun den vierten Sieg in Folge erzielt.

Fazit: Holzhausen wird immer stärker. Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben. Klar war das Ergebnis am Ende sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch und von der Roten Karte beeinflusst, unter dem Strich war der Sieg aber sicherlich verdient. Nun fährt man nach Rheinhausen, dort wartet ein unangenehmer Gegner und ein sehr schweres Spiel auf die Mannen von Trainer Bilharz.