SC Holzhausen startet mit ungefährdetem Sieg im Bezirkspokal

05.08.2019 06:47 von SC Holzhausen

Mit einem ungefährdetem 6:1 Sieg in der Qualifikationsrunde gegen den FC Zienken im Markgräflerland startete der SC Holzausen in die Saison 2019/2020.

Holzhausen startete bei sommerlichen Temperaturen mit hohem Drang zum Tor. So erzielten Bastian Müller und Leonard Wedekind in den ersten Minuten bereits eine 0:2 Führung. Ehe eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Anschlusstreffer für Zienken ermöglichte. Abermals erhöhte Bastian Müller und Holzhausen spielte weiter gefälligen Angriffsfussball ohne richtig gefordert zu werden.

Kurz vor dem Seitenwechsel musste der Keeper von Zienken wegen einem Handspiel ausserhalb des 16ers das Feld verlassen. In Halbzeit zwei Holzhausen mit den meisten Ballkontakten, Zienken im Angriff zu harmlos um Keeper Kenny Reinhardt in Bedrängnis bringen zu können.

So durften sich Pablo Steiert, Ali Yassin und Elias Maier noch in die Torschützenliste eintragen. Nach Ihren Einwechslungen konnten Claudio Kikisch und Jonas Becker noch spielerische Glanzpunkte setzen bevor der Sonntagsausflug mit einem ungefährdeten 1:6 Sieg beendet wurde.

In der ersten Hauptrunde kommt nun der FC Heitersheim am Sonntag, 11.08.2019 ins Neufeldstadion. Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Trainer Michael Maier sieht die Begegnung gegen den  Bezirksligisten als wichtige Standortbestimmung für die Punkterunde die am Wochenende darauf beginnen wird.