SC Holzhausen startet mit 6 Punkten in die Rückrunde

05.03.2018 06:50 von SC Holzhausen

David Grundel

Sascha Pfeiffer mit Sieg bei Debüt- Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor

Nach einer durchwachsenen und holprigen Wintervorbereitung starteten die Teams des SC H am vergangenen Sonntag in die Rückrunde der Saison 17/18.

Mit dem SV Gundelfingen Wildtal war heute der Tabellenvorletzte zu Gast in Holzhausen. Die Spielvereinigung stand von Beginn an sehr tief, verteidigte teilweise mit sechs Mann auf der letzten Linie. Die Mannschaft von Michael Maier riss von Beginn an das Spiel an sich, schaltete jedoch in den entscheidenden Situationen zu langsam und spielte sich zu wenig zwingende Torszenen heraus.

Pablo Steiert tänzelte stark durch den Gäste Strafraum, scheiterte in den ersten 45 aber genauso vor dem Tor wie Mario Leber und Lukas Fehrenbach. Ein Missverständnis in der rot-blauen Hintermannschaft konnte von den Gästen zum überraschenden 0:1 genutzt werden – die Kräfteverhältnisse waren damit auf den Kopf gestellt.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufhörte – die Partie wurde oft durch Fouls und Diskussionen unterbrochen. Zielstrebig, wenn auch nicht glänzend und dominierend versuchte sich der SC H Torchancen zu erspielen. Mario Leber konnte nach einer Unaufmerksamkeit den Ball gezielt und unhaltbar im linken Eck unterbringen. Wenig später setzte David Schlemmer David Grundel in Szene, der feinfühlig über den Torwart lupfte. Die erste Mannschaft konnte mit dem 2:1 Sieg somit trotz Startschwierigkeiten die gewünschten Punkte einfahren

Die Reserve gewann beim Trainerdebüt von Sascha Pfeiffer mit 3 zu 2. Janik Schöpperle erzielte den nach Vorlage von Rafael Maier den 1 zu 1 Ausgleichstreffer, nachdem man nach Fehler in der Hintermannschaft in Rückstand geraten war.

Ein zurecht gegebener Elfmeter brachte den SC H 2 erneut in Rückstand, Tim Neugebauer konnte dann nach Kopfball von Rafael Maier den Ball über die Linie bringen. Dominik Lorenz erzielte schliesslich nach scharfer Hereingabe von Moritz Neugebauer den verdienten 3:2 Siegtreffer, ein gelungenes Debüt von Sascha Pfeiffer, dem frischen Trainer des Reserveteams.

Die Aktiven des SC H spielten in Trauerflor und widmeten die 6 Punkte dem plötzlich verstorbenen Vereinsmitglied Hans-Jörg Karlin – unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und insbesondere seinen beiden Söhnen welche Spieler der Aktiven Mannschaften sind.