SC Holzhausen – SC Wyhl II 1:1 (1:0)

31.10.2011 09:43

SC Holzhausen – SC Wyhl II 1:1 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Zeiger, Jan Meßmer,  Jusufi Leutrim, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Dominik Lauckner , Christoph Germer, Janik Schöpperle

Tore: 1:0 Kevin Hauck (22.), 1:1 Seiler (46.)

Im Spitzenspiel trennen sich Holzhausen und Wyhl unentschieden

Trainer Bilharz konnte in diesem Spiel wieder auf Jan Meßmer und Jusufi Leutrim bauen. Zudem meldete sich Torjäger Dominik Lauckner fit und konnte eingesetzt werden. Auch Wyhl hatte Unterstützung aus der ersten Mannschaft, so standen die Vorzeichen gut. Die Gäste versuchten dann auch gleich den Gastgeber in deren Hälfte einzuschnüren. Früh wurde gestört und Holzhausen konnte sich nur durch lange Bälle befreien. Allerdings konnten sich die Gäste in diese Phase keine nennenswerte Torchance herausarbeiten. Anderst Holzhausen. Torjäger Lauckner in diesem Fall als Vorbereiter, einen herrlichen Pass fand Kevin Hauck, der dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ. Nur 4 Minuten nach der Führung wurde Christoph Germer mit einem überragenden Pass von Spielführer Benny Matt bedient, doch seinen Schuss hielt der Torhüter der Gäste mit einer Glanzparade. Wieder kurz darauf war der Torhüter nach einem Germer Schuss geschlagen, doch der Ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Mit dieser verdienten Führung ging man zur Pause. Nur 33 Sekunden nach Wiederanpfiff schlief die Außenbahn der Heimelf und Seiler war zur Stelle und schoss sehr überlegt zum Ausgleich ein. Nun brauchte die Heimelf 10 Minuten um wieder ins Spiel zu kommen. Wyhl war in dieser Phase drückend, konnten jedoch das Tor von Bernd Schrodi nicht in Gefahr bringen. Ab der 60. Minute bekam Holzhausen das Spiel wieder in Griff. Nach 65 Minuten konnte der Torhüter der Gäste einen Schuss von Kevin Hauck aus dem Winkel fischen. Die letzten 10 Minuten hatten es dann in sich. Waldemar Maas hatte in der 81. und in der 85. Minute jeweils die Führung auf dem Fuß. Doch leider scheiterte er zwei mal in Aussichtsreicher Position, einmal am Torhüter, einmal ging der Ball am Tor vorbei. Nach 88 Minuten dann die rießen Chance zur Führung. Nach einer guten Balleroberung kam man plötzlich in eine Überzahlsituation. Doch leider war der letzte Pass zu ungenau und Janik Schöpperle fand sich nicht alleine vor dem Tor wieder. Diese Situation besser genutzt, hätte Janik Eins gegen Eins gegen den Torhüter gehen können. Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter diese rassige Partie ab.

Fazit: Ein Spitzenspiel, nicht nur auf dem Papier. Beide Mannschaften bewiesen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Für Holzhausen warten nun zwei schwere Auswärtsspiele. Nächste Woche muss man zu kampfstarken Forchheimern, die auf ihrem kleinen Platz immer eine Herausforderung sind. Eine Woche später kann man sich auf Hartplatz in Eichstetten einstellen. Will man sich oben festsetzen müssen diese Spiele aber gewonnen werden.