SC Holzhausen II – SV Bombach II 4:1 (3:0)

25.11.2010 01:00

SC Holzhausen II – SV Bombach II 4:1 (3:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Robin Krietsch, Christian Schweizer, Markus Bilharz, Philipp Grüninger, Kevin Hauck, David Schlemmer, Ferdinand Vogt, Rüdiger Bächle, Kevin Jurdt, Giuseppe Palazotto

Eingewechselt wurden: Niklas Hess, Michael Steiert, Dominic Fehrenbach

Tore: 1:0 Markus Bilharz (FE 2.), 2:0 Markus Bilharz (12.), 3:0 Kevin Jurdt (16.), 3:1 (49.), 4:1 Kevin Jurdt (50.)

Holzhausen festigt die Tabellenführung

Das ausgefallene Spiel wurde am Dienstagabend nachgeholt. Die länger verletzten Kevin Hauck und David Schlemmer bekamen beide gut 75 Minuten Spielpraxis. Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Minuten wurde Kevin Hauck im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Trainer Bilharz sicher. 10 Minuten später war es wieder der Trainer, der nach einem abgewehrten Palazotto Schuss nachsetzte und mit einem Pressball den zweiten Treffer erzielte. Wieder nur kurz später ein herrlich herausgespieltes Tor. Über links wurde komplett die Seite verlagert, Philipp Grüninger spielte steil auf Giuseppe Palazotto, der herrlich quer zu Kevin Jurdt und dieser vollendete ins lange Eck. Nun wurden weitere Chancen herausgespielt, doch man scheiterte am Torhüter oder der Ball ging knapp daneben. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann der gegnerische Torhüter und die Partie wurde 3 Minuten früher beendet. Bombach stellte nun den Bandscheibenverletzten Torhüter der Ersten, Martin Schilling, ins Tor. Es sei noch erwähnt, das Bombach ständig früh störte, viel Laufarbeit verrichtete, aber bis zu diesem Zeitpunkt nichts Zählbares gelang. Dies sollte sich direkt nach der Pause ändern. Plötzlich stand ein Spieler alleine vor Simon Kaltenbach, umspielte diesen und wollte schießen. Dies misslang, doch der Ball landete bei einem Mitspieler. Auf der Linie versuchten Robin Krietsch und Coach Markus Bilharz noch zu retten, aber der Anschlusstreffer fiel. Doch nur eine Minute später antwortete die Heimelf. Von rechts wurde der Ball auf Rüdiger Bächle gespielt, dieser leitete herrlich in den Lauf von Kevin Jurdt, der seinen zweiten Treffer erzielte. Nun kamen die Minuten Holzhausen gegen Torhüter Martin Schilling. Was dieser an Chancen zunichte machte, ist kaum in Worte zu fassen. In der zweiten Halbzeit hielt er bestimmt 5- 6 sogenannte Unhaltbare und bei ihm konnte sich Bombach bedanken, dass sie nicht deutlicher verloren.

Fazit: Ein sehr faires Spiel endete verdient mit 4:1. Nun hat man vorgelegt, geht als Tabellenführer in die Spiele gegen die Hauptkonkurrenten Hecklingen Malterdingen und Gotteneheim. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in diesen Duellen präsentiert.