SC Holzhausen I – SV Jechtingen I 1:1 (1:1)

15.08.2011 11:04

SC Holzhausen I – SV Jechtingen I 1:1 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Ferdinand Vogt, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Christoph Germer (70. Sebastian Zeiger), Dominic Lauckner, Nico Karlin, David Schlemmer (80. Dominik Kretschmann)

Tore: 0:1 Sebastian Müller (28.), 1:1 Dominik Lauckner (34.)

Holzhausen startet trotz Überlegenheit mit einem Remis in die Saison

Wie immer wusste man, trotz guter Vorbereitung, nicht genau wo die Mannschaft steht. Sehr kurzfristig musste Trainer Bilharz auf Waldemar Maas verzichten und stellte das System leicht um. Von Beginn an versuchte Holzhausen mit viel Ballbesitz und Ballkontrolle das Spiel in den Griff zu bekommen. Dies gelang auch hervorragend. Bereits nach 15 Minuten hatte David Schlemmer die Führung auf dem Kopf, doch nach einer schönen Germer Flanke setzte er völlig freistehend den Kopfball neben das Gehäuse. Völlig aus dem Nichts dann die Führung der Gäste. Jan Meßmer hatte in Höhe der eigenen Eckfahne den Ball schon gewonnen, doch anstatt ihn einfach ins Aus zu schieben, wollte er den Ball im Spiel halten. Vollspann drosch er den Ball Richtung eigenes Tor, wo ein Jechtinger völlig alleine vor Bernd Schrodi Dankeschön sagte. Über 90 Minuten nahm Jan den Torjäger der Gäste Jens Nelle aus dem Spiel, doch so ein Fehler trübt die gute Leistung. Holzhausen zeigte sich nicht geschockt und in der 34. Minute war es dann D. Lauckner vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. In der Halbzeit nahm man sich noch mal einiges vor, wollte man doch das erste Heimspiel in der neuen Saison unbedingt gewinnen. In der zweiten Halbzeit dann leicht verändertes Bild. Jechtingen versuchte nun selbst über viel Ballkontrolle mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Dies gelang nur bedingt, hatte Jechtingen über 90 Minute nicht eine einzige klare Torchance. Nur durch lange Bälle, Freistöße oder Eckbälle war man gefährlich, doch Bernd Schrodi pflückte an diesem Tag alle Bälle sicher runter. Nach 65. Minuten setzte C. Germer herrlich nach und stand plötzlich alleine vor dem Torhüter der Gäste, doch leider scheiterte er an selbigem. 10 Minuten vor Schluss war es dann K. Hauck, der am Lattenkreuz scheiterte. In der 89. Minute setzte dann D. Lauckner noch einen Freistoss knapp neben das Gehäuse und kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Holzhausen ließ nicht eine echte Torchance der Jechtinger zu. Selbst als sich Spielertrainer A. Grüninger 25 Minuten vor Schluss selbst einwechselte, hatte man die Offensivabteilung stets im Griff. Aus vier 100 % igen Torchancen sollte man aber mehr wie ein Tor erzielen.