SC Holzhausen I – SV Gottenheim I 4:3 (1:1)

21.11.2011 10:42

SC Holzhausen I – SV Gottenheim I 4:3 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Philipp Grüninger, Dominic Kretschmann, David Schlemmer (81. Leutrim Jusufi), Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Dominic Lauckner, Christoph Germer (55. Dominik Lorenz), Janik Schöpperle (87. Sebastian Metzger)

Tore: 1:0 Janik Schöpperle (15.), 1:1 Kuhm (35.), 2:1 D. Lauckner (49.), 2:2 (50.), 3:2 Janik Schöpperle (FE 60.), 4:2 Waldemar Maas (86.), 4:3 Kuhm (94.)

Bes. Vork.: Gelb Rot Andre Kuhm (95.)

Holzhausen gewinnt dieses Spitzenspiel und überwintert auf dem Relegationsplatz

Wieder musste Trainer Bilharz umbauen. Die Etatmäßige Nr. 1 Bernd Schrodi musste durch die 1 a Simon Kaltenbach ersetzt werden. Auf diesem Wege drücken wir Bernd die Daumen, dass sich der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht bestätigt. Vorneweg sei erwähnt, Simon machte seine Sache sehr gut und war der gewünschte Rückhalt.

Das Spiel fand vor großer Zuschauerkulisse statt und keiner dieser Zuschauer sollte sein Kommen bereuen. Das Spiel hielt was es versprach. Von Beginn an spielten beide Teams mit hohem Tempo. Kein Zentimeter Platz wurde verschenkt und so sahen die Zuschauer ein rassiges, schnelles und kampfbetontes KL B Spiel.

Bereits nach 15 Minuten setzte Christoph Germer auf der linken Seite energisch nach, seinen gewonnen Ball erreichte Janik Schöpperle. Dieser spielte mit der Innenverteidigung Katz und Maus, ließ 3 Gegenspieler aussteigen und schob den Ball am verdutzten Torhüter zur Führung vorbei ins Tor. Kurz darauf musste Simon Kaltenbach im 1 gegen 1 retten.

Auf der Gegenseite scheiterte Janik Schöpperle am Torhüter der Gottenheimer. Die Sturmspitzen Ianotti und Di Maria waren bei Philipp Grüninger und D. Kretschmann in besten Händen und kamen über 90 Minuten zu keiner ernsthaften Torchance.

Der Ausgleich fiel dann nach einem Freistoss, ein sehr sehenswerter Treffer den Andre Kuhm per Volleyabnahme erzielte. Nun war Holzhausen kurz geschockt, doch in der Halbzeitpause konnte Trainer Bilharz seine Mannen neu ordnen. Mit viel Dampf kam man aus der Pause und erzielte bereits in der 49. Minute die erneute Führung. Alle Zuschauer fragten sich, wer ist eigentlich Özil und Klose, wenn man Schöpperle und Lauckner hat. Nein, nun im Ernst. Waldemar Maas spielte einen Zuckerpass auf Janik Schöpperle, der im 16 Meterraum direkt zu D. Lauckner, dieser wieder direkt zu Janik, dieser noch mal quer auf Dominic, der den Ball zur umjubelten Führung einnetzte. Es war einfach ein herrliches Tor, ein doppelter Doppelpass, mir sei hier meine Begeisterung verziehen. Doch im ganzen Jubel vergaß man den Rückwärtsweg und direkt nach dem Anspiel, konnte Gottenheim wieder ausgleichen.

Doch schon in der 60. Minute konnte der sehr agile W. Maas nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte J. Schöpperle eiskalt zur erneuten Führung. Das Spiel wurde mit gleicher Intensität fortgesetzt. Der eingewechselte D. Lorenz machte ordentlich Dampf über die linke Außenbahn. Er war es dann auch, der den vierten Treffer vorbereitete. Nach abgewehrtem Angriff schaltete er schnell um und konnte einen Konter per Flugkopfball unterbinden. Dieser Ball landete bei Waldemar Maas, der seinen Gegenspieler narrte und herrlich zum 4:2 traf.

Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr, Trainer, Betreuer und Spieler lagen sich in den Armen. In der 5 Minütigen Nachspielzeit kam Gottenheim dann noch zum erneuten Anschlusstreffer durch Kuhm, doch dies sollte nur noch Ergebnisskosmetik sein. Der sehr gute Schiedsrichter Herr Bernd stellte den zweifachen Torschützen Kuhm noch mit Gelb Rot vom Platz und pfiff dann diese rassige Partie ab. Bei Holzhausen hatte heute das ganze Team überzeugt. Simon Kaltenbach war der gewünschte Rückhalt, Libero R. Argut war der ruhende Pohl in der Abwehr und hatte zwei bärenstarke Manndecker vor sich. Die zwei Sechser waren mit Benny Matt und Kevin Hauck immer Herr der Lage. Besonders Spielführer Benny Matt zeigte seine Führungsqualitäten auf dem Platz und bekam am Ende ein Sonderlob von Trainer Markus Bilharz. Auch die Außenbahnen mit Germer und Schlemmer arbeiteten vorbildlich fürs Team. Über Waldemar Maas wurde schon berichtet und die zwei Spitzen Schöpperle und Lauckner waren über 90 Minuten brandgefährlich. Alle drei eingewechselten Spieler führten sich nahtlos ein und waren am Ende mit verantwortentlich für diesen Teamerfolg.

Fazit: Mit diesem Sieg überwintert man auf dem Tabellenplatz 2. Alle im Verein wissen, dass noch viel Arbeit vor dem Trainer und der Mannschaft liegt. Nun möchte man aber erst mal diese Tage genießen, denn es ist schon ein paar Tage her, das man in Holzhausen eine Weihnachtsfeier feiern konnte, in der beide Aktive Mannschaften auf Platz 1 oder 2 stehen. Die Zweite im Moment noch Tabellenführer, könnte aber nächste Woche von Gottenheim überholt werden. So stehen aber ganz sicher beide Teams auf Platz 2. Bereits Mitte Januar wird man wieder in die Vorbereitung starten um dann Topfit am 11. März in Jechtingen antreten zu können.