SC Holzhausen I - SV Breisach I = 1:0

19.08.2011 10:53

SC Holzhausen I – SV Breisach I 1:0 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Ferdinand Vogt, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Christoph Germer (82. Rüdiger Bächle), Dominic Lauckner (86. Niklas Hess), Nico Karlin, David Schlemmer (72. Leutrim Jusufi)

Tore: 1:0 D. Schlemmer (11.)

Holzhausen kann in einem guten Spiel als Sieger vom Platz gehen

Unter der Woche fand dieses vorgezogene Spiel statt. Breisach ist gegenüber der Vorsaison nicht wieder zu erkennen und wird sicherlich diese Saison im oberen Dritte mitspielen. Holzhausen fand gut in die Partie. Die Trainingsarbeit vom Dienstag zeichnete sich aus, immer wieder wurde mit weiten diagonalen Bällen die Viererkette der Breisacher überspielt. Bereits nach 7 Minuten spielte ein Spieler klar Hand im 16 Meter Raum. Leider hat der Schiedsrichter dieses nicht gesehen. Den anschließenden Eckball köpfte David Schlemmer über das Tor. Nur 4 Minuten später sollte jedoch ein weiterer Eckball zur Führung führen. Benny Matt schlug den Ball gekonnt nach innen, David Schlemmer köpfte herrlich ein. Wiederum nur kurz später erzielte Kevin Hauck den nächsten Treffer, unverständlicherweise gab der Schiedsrichter diesen Treffer wegen Abseits nicht. Kevin kam jedoch deutlich von hinten und stand nicht im Abseits. Schade, den bereits nach 20 Minuten hätte man mit 3:0 führen können. Nun kam Breisach immer besser ins Spiel. Speziell über die schnellen Außenbahnen und ihren schnellen Stürmer waren sie immer wieder gefährlich. Doch die Defensive der Holzhausener stand sicher und ließ keine klaren Torchancen zu. Mit diesem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit lebte von der Spannung, von dem umkämpften Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. In der 65. Minute hatte Holzhausen Glück, als der Schiedsrichter nach einem harten Foulspiel nur auf Gelb entschied. Über einen Platzverweiß hätte sich niemand beschweren dürfen. Diese Situation wurde jedoch kurz darauf ausgeglichen, als ein Breisacher Akteur Glück hatte, als er nach einer klaren Notbremse auch nicht des Feldes verwiesen wurde. Bis zum Ende ließ Holzhausen keine klare Torchance zu, doch speziell nach vorne fehlte die Entlastung.

Fazit: Jetzt schon zwei Spiele lang, ließ Holzhausen nichts anbrennen. Letzte Saison war die Defensive das große Problem der Heimelf, dies scheint diese Runde deutlich besser zu sein. Man darf gespannt sein, wie sich die Truppe nun in Bötzingen schlägt, wo man direkt nach dem Verbandsligaduell gegen Bötzingens Reserve antreten muss. Man ist sich sicher, dass man auf eine Mannschaft trifft die bestimmt mit 6-7 Verstärkungen aus der Verbandsliga rechnen kann. Dies wird eine sehr schwere Aufgabe, doch man wird sich auch dieser Aufgabe stellen. Spielbeginn in Bötzingen ist 17.30 Uhr.