SC Holzhausen I – SG Broggingen Tutschfelden 3:1 (2:0)

17.10.2011 07:50

SC Holzhausen I – SG Broggingen Tutschfelden 3:1 (2:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Jusufi Leutrim, Ralph Argut  (79. Philipp Grüninger), Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Dominic Lauckner, Christoph Germer (60. Jannik Schöpperle), David Schlemmer (65. Sebastian Zeiger)

Tore: 1:0 Benny Matt (8.), 2:0 David Schlemmer (24.), 3:0 Dominik Lauckner (70.), 3:1 F. Schmidlin (81.)

Holzhausen kann gegen den KLA Absteiger zu Hause dreifach Punkten

Wieder schickte Trainer Bilharz die gleiche Startelf aufs Feld. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte man sich doch in der Spitzengruppe der Tabelle behaupten. Broggingen machte viel Dampf in der Offensive, trotzdem war es die Heimelf, die durch Spielführer Benny Matt den Führungstreffer erzielte. Nur kurz darauf scheiterten die Gäste am Pfosten. Nun wogte das Spiel hin und her, beide Seiten hatten ihre Torchancen. Doch wieder sollte die Heimelf das nächste Tor erzielen. Einen herrlichen Freistoß von Jusufi Leutrim drückte David Schlemmer gekonnt über die Linie. Nur 5 Minuten nach dieser Szene lief Benny Matt alleine auf den Torhüter zu, mit einem Lupfer über den Torhüter bediente er David Schlemmer, der aus dem Rückraum mitgelaufen war, dieser schoss zum vermeintlichen dritten Treffer ein. Völlig unverständlicherweise entschied der gute Schiedsrichter auf Abseits. Sehr schade für die Heimelf, dies wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. So blieb Broggingen im Spiel und gab nie auf. In der Halbzeit nahm man sich auf Holzhausener Seite vor, das Spiel sehr konzentriert zu Ende zu spielen. Doch dieses Vorhaben war schon in der 48. Minute vorbei, als Schmidlin alleine vor Bernd Schrodi auftauchte. Der Torhüter der Holzhausener verhinderte aber mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug die gleiche Situation auf der anderen Seite, hier scheiterte Dominik Lauckner im 1 gegen 1 am Schlussmann der Gäste. In der 70. Minute war es dann soweit. Herrlich eingeleitet von Jusufi Leutrim lief Waldemar Maas alleine auf das Gästetor zu. Sehr überlegt, überhaupt nicht eigensinnig legte er auf den mitgelaufenen D. Lauckner quer, der diesen Ball nur noch über die Linie schieben musste. Großer Jubel auf Seiten der Heimelf. Nun schien der Drops gelutscht. Doch 9 Minuten vor Schluss gelang den Gästen, nach katastrophalem Fehler von Sebastian Metzger, der Anschlusstreffer. Nun riskierten sie alles. In diese Drangphase erzielte der eingewechselte Jannik Schöpperle den vierten Treffer, doch auch dieses mal wurde das Tor nicht gegeben. Anscheinend soll Jannik den Ball mit der Hand berührt haben. Nun dezimierten sich die Gäste mit einer Gelb Roten Karte noch selbst und nach 7 Minuten Nachspielzeit war der Dreier in trockenen Tüchern.

Fazit: Gegen einen, speziell in der offensive, sehr starken Gegner, konnte Holzhausen diese wichtigen drei Punkte sichern. Nächste Woche fährt man zum schweren Auswärtsspiel nach Rheinhausen, die hohe Niederlage in der letzten Saison dürfte Warnung genug sein. Trainer Bilharz wird seine Mannen diese Woche an dieses Spiel erinnern und die Mannschaft dürfte gewillt sein, diese Scharte auszumerzen.