SC Holzhausen I – FV Sasbach II 3:0 (2:0)

04.10.2011 09:32

SC Holzhausen I – FV Sasbach II 3:0 (2:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Jusufi Leutrim, Ralph Argut, Kevin Hauck (65. Grüninger Philipp), Benny Matt, Waldemar Maas, Dominic Lauckner, Christoph Germer (41. Ferdinand Vogt), David Schlemmer (77. Robin Krietsch)

Tore: 1:0 Waldemar Maas (16.), 2:0, 3:0 Dominic Lauckner (36., 53.)

Holzhausen schlägt Sasbach und hinten steht wieder die Null

Mit unveränderter Aufstellung konnte Trainer Bilharz dieses Spiel beginnen. Nico Karlin rutschte wieder in den Kader, konnte jedoch noch mal komplett für das kommende Spitzenspiel in Wasenweiler geschont werden. Von Beginn an drückte die Heimelf. Immer wieder versuchten sie das Mittelfeld spielerisch zu überwinden. Nach 15 Minuten wurde Christoph Germer, von dem guten Schiedsrichter, alleine auf den Torwart zulaufend, wegen Abseits zurückgepfiffen. Doch nur eine Minute später spielte Christoph einen herrlichen Pass auf Waldemar Maas, so dass dieser alleine auf den Torwart zulief, diesem keine Chance ließ und zur verdienten Führung einschoss. Kurz darauf hatte Holzhausen Glück, als eine abgerutschte Flanke auf der Latte landete. Doch weitere Möglichkeiten ließ man in der ersten Hälfte nicht zu. Man konnte nach 36 Minuten dann selbst die Führung ausbauen, als David Schlemmer herrlich auf D. Lauckner flankte, dieser nur noch einnicken musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste dann Trainer Bilharz zum ersten mal wechseln. Der sehr starke Christoph Germer musste vom Platz und wurde durch Ferdinand Vogt ersetzt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte nahm man von Seiten der Heimelf das Tempo ein wenig aus dem Spiel, was auf Grund der Führung und der Temperaturen normal war. Trotzdem konnte wiederum Dominic Lauckner, nach Kopfballverlängerung von D. Schlemmer, herrlich mit einem Schuss in den Winkel das dritte Tor erzielen. Nach 60. Minuten wurde Kevin Hauck Elfmeterreif getroffen, der Schiedsrichter ließ Vorteil gelten, den vergab Kevin leider. Der Tritt gegen den Oberschenkel war dann aber so schmerzvoll, dass Kevin ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Philipp Grüninger in die Partie. Holzhausen wollte nun nicht mehr, Sasbach konnte nicht mehr. So plätscherte das Spiel die restlichen Minuten zu Ende. Kurz vor Schluss hatte die Heimelf noch einmal Glück, als ein Schuss wieder an der Latte landete. Letztendlich brachte man diesen Sieg sicher über die Zeit und spielte zum zweiten Mal hintereinander zu Null. Mit nur 5 Gegentore (davon alleine 3 gegen Achkarren) stellt man die beste Defensive der Liga. Nun geht es nächste Woche zum Aufstiegskandidaten nach Wasenweiler. Trotz zwei Spielen weniger hat man nur einen Punkt weniger wie Wasenweiler und könnte bei einem Sieg den Gegner in der Tabelle überholen. Dies sollte Motivation genug sein, hat doch Wasenweiler im Doppelpass Sonderheft sehr selbstbewusst die Meisterschaft als Saisonziel ausgerufen.