SC Holzhausen I - ASV Merdingen I 3:0 (1:0)

20.09.2011 06:59

SC Holzhausen I - ASV Merdingen I 3:0 (1:0)

1:0 Leutrim Jusufi (17.)
    2:0 Jan Meßmer (81.)
    3:0 Dominik Lauckner (86.)
    Weitere Ereignisse
    Rote Karte Timo Schätzle (23.) (ASV) Notbremse

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Jusufi Leutrim, Ralph Argut, Kevin Hauck (70. Domenic Kretschmann), Benny Matt, Waldemar Maas, Dominic Lauckner, Christoph Germer (60. Ferdinand Vogt), David Schlemmer (83. Philipp Grüninger)

Holzhausen kann gegen Merdingen einen wichtigen Sieg erringen
Gespannt war man heute auf das Auftreten der Bilharz Truppe. Am Tag der Ehrenmitglieder hatte man sich viel vorgenommen. In der Anfangself nahm der Coach keine Veränderungen vor. Holzhausen versuchte im Ballbesitz wieder mehr zu verlagern. Dies gelang auch sehr gut. Folgerichtig fiel in der 17. Minute die Führung, als Jusufi Leutrim aus 20 Metern stramm abzog und dem Schlussmann keine Chance ließ. Kurz darauf eine sehr umstrittene Szene. Nach einem klaren Foulspiel von Jan Meßmer zeigte der (sonst sehr gut pfeifende Schiedsrichter) nicht auf den Elfmeterpunkt. In dieser Szene hatte die Heimelf das Glück auf ihrer Seite. Im direkten Gegenangriff setzte sich dann Christoph Germer herrlich durch und wurde vom Libero Timo Schätzle per Notbremse zu Fall gebracht. Hier entschied der Schiedsrichter völlig zu Recht auf Platzverweis für Merdingens letzten Mann. Den fälligen Freistoss setzte D. Lauckner an den Pfosten. Völlig unverständlicher Weise hörte nun die Heimelf auf, Fußball zu spielen. Merdingen kam trotz Unterzahl besser ins Spiel. Bernd Schrodi konnte einen abgefälschten Weitschuss herrlich zur Ecke klären. In der Halbzeit versuchte Trainer Bilharz auf sein Team einzuwirken. Dementsprechend kam die Mannschaft aus der Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff ein herrlicher Angriff über rechts, David Schlemmer spielte herrlich nach Innen doch leider scheiterte C. Germer aus drei Metern völlig alleine vor dem Torwart. Holzhausen verpasste die Entscheidung, jedoch ließ man keine einzigste Torchance für Merdingen zu. In der 81. Minute war es dann Innenverteidiger Jan Meßmer, der seine hervorragende Leistung, mit einem herrlichen Kopfballtreffer krönte. Nun brach Merdingen ein, und D. Lauckner konnte kurz vor Ende, nach schöner Vorarbeit von Waldemar Maas zum 3:0 vollstrecken.

Fazit: Dieses wichtige Spiel konnte Holzhausen für sich entscheiden. Hinten ließ man wieder sehr wenig zu, vorne ist man immer für die ein oder andere Bude gut.