SC Holzhausen - Hecklingen/ Malterdingen 2:2

13.05.2010 14:01

SC Holzhausen – Hecklingen Malterdingen 2:2 (0:1)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Bernd Strobel (35. Niklas Hess), Marco Kern, Markus Bilharz, Philip Grüninger, Jusufi Leutrim, Benny Matt, Waldemar Maas (87. Robin Krietsch), Rüdiger Bächle (75. Kevin Jurdt), Ferdinand Vogt, Giuseppe Di Maria

Tore: 0:1 Wurst (5.), 1:1 Benny Matt (FE 70.), 2:1 Waldemar Maas (80.), 2:2 ET Hess (95.)

Holzhausen gelingt Überraschung und ist am Ende trotzdem die traurige Mannschaft

Holzhausen hatte bis zu diesem Heimspiel in der Rückrunde sämtliche Heimspiele gewonnen. Nun stellte sich die zweitstärkste Rückrundenmannschaft vor. Die Mannen von Trainer Franz Hild legten dann auch los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten die Führung durch Wurst. Holzhausen hatte den Ball unglücklich im Mittelfeld verloren, Hecklingen schaltete blitzschnell um und erzielte die Führung. Auch danach drückten die Gäste aufs Tempo. Torhüter Pluche musste einige Male in brenzlichen Situationen retten. Es dauerte bis zur 20 Minute ehe Holzhausen das Erste Ausrufezeichen setzte. Einen Gewaltschuss von Maas konnte Torhüter Joos glänzend parieren. Nun sah man Chancen auf beiden Seiten, Hecklingen immer wieder sehr gefährlich, besonders bei Standards, Holzhausen scheiterte mit zwei Fernschüssen knapp. Einmal stand der Heimelf auch die Glücksgöttin Fortuna zur Seite. Nach einem Eckball hatte der Ball die Linie wohl überschritten, doch der Schiedsrichter konnte dies sicherlich nicht eindeutig sehen und entschied zum Vorteil der Heimelf auf Nichttor. Kurz vor der Pause musste Trainer Bilharz zum ersten Mal wechseln, für den verletzten Bernd Strobel kam Niklas Hess in die Partie. Mit dieser knappen Führung für die Gäste ging es zum Pausentee. Man schwor sich noch mal ein, wollte dem Aufstiegskanditaten so lange wie möglich die Stirn bieten. Hecklingen machte nun den Fehler, sich immer mehr auf die Leistung des Schiedsrichters zu konzentrieren und verloren augenscheinlich den Faden. Holzhausen kam besser ins Spiel. In der 70. Minute dann der Ausgleich. Waldemar Maas wurde im 16 er von den Beinen geholt, Benny Matt trat an. Kaltschnäuzig verwandelte er zu seinem ersten Saisontreffer. Hecklingen reagierte wütend, doch außer bei ruhenden Bällen entstand keine große Gefahr mehr. Anderst die Gastgeber. Gleich dreimal scheiterte der Torjäger Di Maria an dem überragenden Torhüter Joos. Doch nach 80 Minuten war auch dieser geschlagen. Waldemar Maas erzielte, allerdings aus stark Abseitsverdächtiger Position, die vielumjubelte Führung. Kurz darauf erzielte Hecklingen den Ausgleich, doch dieses mal entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Eine richtige Entscheidung. Der knappe Vorsprung konnte bis in die 4 Minütige Nachspielzeit verteidigt werden. Nun machte sich allerdings die Unerfahrenheit der jungen Holzhausener Mannschaft bemerkbar. In der 93. Minute bekam man einen Freistoss ca. 20 Meter vor dem Tor der Hecklinger zugesprochen. Anstatt nun die Zeit zu nutzen um mit diesem Freistoss die Uhr runter zu spielen, führte man diesen schnell aus. Allerdings genau in die Füße der Gegner. Aus diesem verloren Ball resultierte dann ein Freistoss. Es waren inzwischen fast 95 Minuten gespielt und leider ließ der Schiedsrichter diesen Freistoss noch ausführen. Dieser Ball wurde wieder gefährlich in den 5 Meterraum geschlagen, dort prallte er auf die Schulter von Verteidiger Niklas Hess, von dort unhaltbar zum Ausgleich ins Netz. Der Schiedsrichter pfiff dann direkt nach dem Anspiel das Spiel ab.

Trainer Bilharz nach dem Spiel: Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben. Nun fühlen wir uns ein wenig wie Verlierer. Klar hatten wir ein bis zwei mal in engen Entscheidungen Glück (Tor der Gäste und unser Abseitstreffer), doch auf der anderen Seite hätte der Schiedsrichter auch nach 94 Minuten abpfeifen können, dann hätten wir gewonnen. Unter dem Strich glaube ich, haben wir uns den Punkt über die Disziplinierte Leistung auch verdient. Mein Team hat heute hervorragend gekämpft und gezeigt dass wir nicht mehr die graue Maus dieser Liga sind.

SC Holzhausen II – Hecklingen Malterdingen II 0:1

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Dominic Fehrenbach, Robin Krietsch, Andi Friedmann, Stefan Weissbeck, Sebastian Metzger, Kevin Hauck, Blago Dzajkic, Nico Karlin, Giuseppe Palazotto, Michael Steiert

Eingew. wurden: Tim Gössler, Max Breitnauer, Ricardo Hauck

Ein unglaublich gutes Spiel der Reserven. Die Zuschauer bekamen ein richtig gutes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften gleichwertig und am Ende ein glücklicher Sieg der Gäste.