SC Holzhausen – FV Nimburg, 5:1 (4:0)

08.11.2021 10:38 von SC Holzhausen

Kevin Hauck mit starker Leistung

Holzhausen punktet im Kellerduell und macht Boden im Kampf gegen den Abstieg gut.

Pablo Steiert und Raul Sick entscheiden bereits in Halbzeit 1 mit je einem Doppelpack das Spiel.

Mit einem schnellen Doppelpack (18./21.) zum 2:0 schockte Pablo Steiert den FV Nimburg.

Im richtigen Moment ging der Holzhauser Spielführer aggressiv in den Zweikampf und schob den Ball am herauslaufenden Gästekeeper ins Netz. Kurz darauf erneut Steiert der von der Strafraumgrenze mit einem wuchtigen Schuss den Ball in die Maschen drosch.

Raul Sick legte unverzüglich nach. Ein Solo im 16er konnte er erfolgreich abschließen. Bereits in der 29. Minute dann die Entscheidung. Ein Freistoß ca. 18 Meter vor dem Tor schlenzte Sick über die Mauer ins Tor.

Bis zur Pause hielt dann die Defensive von FV Nimburg dicht, sodass sich der Vorsprung des SC Holzhausen nicht weiter vergrößerte.

Holzhausen tat nun nicht mehr als nötig und Nimburg schaffte es auch nicht die Heimelf in Verlegenheit zu bringen. Die Hintermannschaft der Heimelf wurde von Michael Maier bestens organisiert und auch Kevin Hauck zeigte erneut eine starke defensive Leistung.

Ein etwas zu stürmischer Kontakt eines Verteidigers brachte Nimburg dann jedoch einen schmeichelhaften Elfmeter ein, welchen Vrousai Marigklen zum Ehrentreffer für Nimburg (77.) nutze.

Burak Pamuk gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Heimelf (85.). Schließlich erlitt Nimburg im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Große Sorgen macht sich der Trainer von Holzhausen Midhat Mandzo um die Defensive. Wieder nicht zu „0“ und schon 41 Gegentore kassierte der SC Holzhausen.

Nächsten Sonntag will man in Königschaffhausen erneut punkten um sich weiter nach vorne arbeiten zu können.