SC Holzhausen besiegt überraschend den FC Heitersheim

12.08.2019 17:02 von SC Holzhausen

Regen bringt die Wende im Neufeldstadion +++ Pablo Steiert an allen drei Toren beteiligt

Nach gelungener Qualifikation in Zinken empfing der SC Holzhausen in der ersten Runde des Rothaus Bezirkspokals den FC Heitersheim, der sich für die neue Runde personell sehr stark aufgestellt hat.

Die Gäste übernahmen früh die Führung auf fremdem Gefilde und ließen des Öfteren deren Spielstärke und Offensivdrang durchblicken. Die heimische Abwehrreihe, rund im Raffael Maier und Mustafa Avci, konnten aber klare Torchancen vereiteln. Die Gastgeber versuchten in der erste Hälfte durch Konter Akzente zu setzen. Toni Giovinco, Leo Wedekind und Basti Müller tauchten das ein oder andere mal vor dem gegnerischen Tor auf, klarere Chancen blieben jedoch aus. Ein gut platzierter Fernschuss, den Sascha Kremp spät sah, brachte schließlich die 0:1 Führung für Heitersheim, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Die Halbzeitpause wurde vom Schiedsrichter um gute 20 Minuten verlängert, starker Regen hätte die sportlichen Bedingungen stark eingeschränkt. Das Team von Michael Maier und David Grundel nutzte die Zeit um sich für Hälfte zwei neu zu sortieren.

Ein Handelfmeter nach Schuss von Pablo Steiert brachte schließlich das Unentschieden, David Grundel verwandelte souverän. Jetzt spielten die Gastgeber mutiger und Selbstbewusster auf. Pablo Steiert, der erst zur Halbzeit eingewechselt wurde, erzielte den 2:1 Führungstreffer nachdem er von Grundel ideal freigespielt wurde. Auch das 3:1 erzielte Steiert, der nach Pass von Benjamin Bott noch zwei Abwehrspieler austeigen ließ und den Ball erneut in den Maschen platzierte. Die Gäste versuchten in den Schlussminuten nochmals alles, scheiterten aber an der Abwehrreihe, auch Sascha Kremp trug mit seinen Paraden zum heutigen Sieg bei.

Eine gute Moral, mannschaftsdienliche Geschlossenheit und die mutige Spielweise brachten den SC Holzhausen in die nächste Runde. Am kommenden Sonntag empfängt der SCH im ersten Rundenspiel die Elf von Trainerteam Schlegel / Fesenmeier aus Hecklingen Malterdingen

Besten Dank an unseren Fotografen, z. Zt. auf Heimaturlaub, für die Bilder!