SC Holzhausen - Bahlinger SC 3: 3:3

12.08.2013 10:08 von SC Holzhausen

Holzhausen beweist Moral und rettet zumindest einen Punkt nach zwischenzeitlichem 0:3 Rückstand.

Gegen eine junge aggressive Bahlinger Mannschaft musste der SC H sich mit einer Punkteteilung begnügen.

Holzhausen spielte mit: Kaltenbach Simon, Kretschmann Dominic, Aldinger Arthur, Malcherczyk Janus, Hauck Kevin, Maier Elias, Maier Aaron, Lorenz Dominik, Keskin Ali (Lauckner Dominik 46.), Di Maria Giuseppe (Germer Christoph 78.), Risticevic Nenad (David Schlemmer 65.)

Mit viel Elan startete der SC H ins erste Punktspiel der Saison gegen Bahlingen 3. Bereits in der 15. und 20. Minute musste man jedoch durch Unachtsamkeit in der Abwehr die ersten Gegentore hinnehmen. Im Gegenzug konnten Ali Keskin und Dominik Kretschmann ihre Chancen zum Anschlusstreffer nicht verwerten. So ging man mit einem 0:2 in die Pause.

Mit neuem Schwung und der Einwechslung von Dominik Lauckner kam die Mannschaft aus der Pause. Mit konzentrierter Leistung sollte der Rückstand wettgemacht werden. Jedoch bereits nach wenigen Minuten kam eine verunglückte Rückgabe nicht zum Torwart sondern zum Gegner der problemlos auf 3:0 erhöhen konnte.

Trotz der deutlichen Gästeführung steckte Holzhausen nun nicht auf sondern agierte deutlich in der Offensive. Holzhausen drückte auf das Tempo und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen.

Es sollte jedoch bis in die 70. Minute dauern bis Spielertrainer Janusz Malcherczyk mit einem Flachschuss von der 16 er Linie den Anschlusstreffer markieren konnte.

Bereits 4 Minuten später markierte Kevin Hauck das 2:3. Beide Mannschaften suchten nun eine Entscheidung zu Ihren Gunsten. Ein Entlastungsangriff der Bahlinger wurde unglücklich per Foul im 16er gestoppt. Nun schien alles zu Gunsten der Gäste zu laufen doch der Strafstoss wurde über die Latte gesetzt. Holzhausen warf jetzt alles nach vorne und suchte den Torerfolg. Gleich drei Freistöße in Strafraumgrenze wurden jeweils knapp neben oder über das Tor gesetzt. In der 83. Minute war es dann aber soweit, Torjäger Dominik Lauckner war per Kopfball zum 3:3 Ausgleich erfolgreich.

In den letzten Minuten hatte Holzhausen noch die eine oder andere Chance zum Sieg konnte diesen jedoch nicht mehr realisieren. Bereits am Freitag ist Holzhausen Gast in Jechtingen. Diese haben mit einem 4:0 Eichstetten weggeschossen. Hier darf Holzhausen nicht so spät aufwachen um zählbares mit nach Hause zu bringen.