SC Holzhausen – ASV Merdingen 2:2 (0:0

27.09.2010 07:03 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – ASV Merdingen 2:2 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Benny Landerer, Patrick Gundermann, Dominic Lauckner (60. Niklas Hess), Marco Kern, Sebastian Bierer ((82. Sebastian Metzger), Benny Matt, Waldemar Maas, Christoph Germer, Marcus Vogel, Nico Karlin (55. Ferdinand Vogt)

Tore: 0:1 (56.), 0:2 (65.), 1:2 Benny Matt (78.), 2:2 Marco Kern (88.)

Bes. Vork.: Gelb Rot Merdingen (79.)

Holzhausen zeigt kein gutes Spiel, aber beweist eine große Moral

Mit der gleichen Aufstellung wie gegen Jechtingen begann Holzhausen das Spiel. Torjäger Di Maria, Kevin Hauck und David Schlemmer fehlte somit weiterhin Verletzungsbedingt. Trotzdem nahm man sich viel vor. In den ersten 20 Minuten hatte man zweimal Glück, als Merdingen jeweils nur die Latte bzw. den Pfosten traf. Dann hatte man jedoch zweimal die große Chance zur Führung. Christoph Germer legte herrlich auf für den leicht angeschlagen ins Spiel gegangene Nico Karlin, doch der scheiterte frei vor dem Torhüter. Kurz darauf die noch größere Chance. Christoph und Nico liefen alleine auf den Torhüter der Merdinger zu, doch der Querpass von Christoph Germer kam zu ungenau und somit verpuffte auch diese Chance. In der Halbzeit nahm man sich dann noch mal einiges vor. Trainer Bilharz musste dann nach 55 Minuten zum ersten mal wechseln. Bei Nico Karlin ging es nicht mehr weiter und er brachte Ferdinand Vogt. Direkt nach dem Wechsel, dann die Führung der Merdinger. Ein Eckball wurde eingeköpft. Nur 9 Minuten später erzielte Merdingen den zweiten Treffer. Ein weiterer Standard von Ralf Argut wurde ins Tor verlängert. Mit diesen sehr gefährlichen Standards von Argut hatte die Heimelf ihre Probleme. Trotzdem gab man sich nicht auf und versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Phase zeigte sich der Kapitän Benny Matt besonders. Immer wieder trieb er seine Mannen an. Ihm war es dann auch vorenthalten, nach schönem Ball von Marco Kern den Anschluss zu markieren. Mit was für einem Elan er sich da durchsetzte musste wohl noch mal die letzten Körner der Bilharz Truppe freigesetzt haben. Nun plötzlich kämpfte und spielte man, schnürte Merdingen in deren Hälfte ein. Zwei Minuten vor Ende war es dann Marco Kern, der eine Flanke von Benny Matt einköpfte. Doch auch jetzt gab man sich nicht zufrieden und in der 4 Minütigen Nachspielzeit wäre es fast geglückt. Wiederum Marco Kern stand plötzlich alleine vor dem Torhüter, doch sein Schuss konnte von diesem mit einer Glanzparade zur Ecke abgewehrt werden.

Fazit: Die Holzhausener zeigten kein gutes Spiel, aber eine unheimliche Moral. Nun muss man einfach mal einen *dreckigen* Sieg einfahren um endlich den Knoten platzen zu lassen. Außer der Niederlage gegen Hecklingen Malterdingen bleibt man ungeschlagen, doch die vielen Unentschieden helfen dem Team in der Tabelle nicht weiter.