SC H verliert Derby in Nimburg mit 3:1

13.10.2013 18:39 von SC Holzhausen

Arthur Aldinger erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleistreffer

Auswärts erneut sieglos/ kurzzeitiger Ausgleich durch Arthur Aldinger

Mit einem Sieg im Derby wollte sich Holzhausen in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Dieses Vorhaben ist gescheitert. Die Truppe von Janusz Malcherczyk startete engagiert in die Partie auf dem nassen und tiefen Rasenplatz in Nimburg.

Die erste Chance hatte Lukas Fehrenbach der der Heimmannschaft davon eilte. Sein Schuss jedoch nicht genau platziert und sichere Beute des Torhüters. Bei weiteren Chancen von Lauckner und Di Maria hätte sich die Heimelf über einen Rückstand nicht beklagen können.

Nun kam jedoch Nimburg seinerseits besser in die Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen die nur mit Glück und Torwart Simon Kaltenbach zu Nichte gemacht werden konnten. In dieser Phase gab Holzhausen unnötigerweise das Spiel aus der Hand.

Gegen Ende der I. Halbzeit dann Kopfball und Nachschussmöglichkeit von Torjäger Dominik Lauckner, doch ihm war heute das Glück nicht hold.

In Halbzeit zwei versuchte Holzhausen wieder mehr Druck aufzubauen und brachte mit Ali Keskin und Dominik Lorenz zwei frische Stürmer. Zunächst kam jedoch Nimburg mit 1:0 in Front. Holzhausen setzte nun auf Angriff und konnte wenige Minuten später nach Flanke von Keskin und Vorlage von Lorenz durch Arthur Aldinger ausgleichen. Nun war die Partie wieder etwas ausgewogener.

Holzhausen setzte auf Angriff, vergaß jedoch die konsequente Defensivarbeit. So erhöhte Nimburg in der 68. und 73. Minute auf 3:1.

Holzhausen versuchte nun nochmals ranzukommen. Konnte jedoch die guten Chancen durch Lauckner, sowie Keskin der freistehend den Ball neben das Tor setzte, nicht realisieren.

Besser machte es die Reservemannschaft. Diese konnte ihr Spiel beim Tabellenführer klar mit 3:1 Toren gewinnen und sich selbst in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

Bereits am Samstag kommt nun der Tabellenführer aus Broggingen ins Neufeld.