SC H unterliegt Broggingen unglücklich 3:5

Nenad Risticevic brachte den SC H in Front

Holzhausen verliert unglücklich gegen Tabellenführer

10 Minuten fehlten zum Sieg/ Fair Play der Gäste

Mit Broggingen/ Tutschfelden stellte sich der ungeschlagene Tabellenführer im Neufeldstadion vor. Es war eine mitreisende und zum Schluss dramatische Partie.

Holzhausen startete engagiert und kämpferisch und kam bereits nach 8 Minuten durch Risticevic mit 1:0 in Front. Mitte der ersten Hälfte dann großes Fair Play der Gäste. Nach einem Elfmeterpfiff des Schiris zu deren Gunsten revidierte deren Spieler die Entscheidung beim Schiedsrichter. Bei diesem Foul verletzte sich Torwart Simon Kaltenbach so schwer, dass dieser in Halbzeit zwei ausgewechselt werden musste und Rüdiger Risch zwischen die Pfosten musste.

Broggingen glich noch in Halbzeit eins per Freistoss zum 1:1 aus. Nach der Halbzeit versuchte der Tabellenführer mehr Druck auf Holzhausen auszuüben was in der Folge mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Holzhausen steckte jedoch nicht auf, sondern erspielte sich mehrere Chancen unter anderem einen Freistoss von Koto Dastan an den Aussenpfosten.

Dann jedoch wurden die Bemühungen von Holzhausen belohnt. Dominik Lauckner konnte ausgleichen und Elias Maier die Hausherren mit 3:2 in Führung bringen.

Holzhausen war in dieser Phase die deutlich bessere Mannschaft die spielerisch versuchte zum Erfolg zu kommen. Broggingen konnte spielerisch keine Akzente setzen und versuchte lediglich mit langen Bällen in den Holzhauser Strafraum zum Torerfolg zu kommen.

Die Entscheidung hätte in der 80. Minute zu Gunsten von Holzhausen fallen müssen als Christoph Germer alleine auf den Torwart zulief, dann jedoch das Spielgerät nicht im Kasten des Gegners unterbringen konnte.

Im Gegenzug konnte Broggingen ausgleichen. Plötzlich war die ansonsten gut postierte Abwehr konfus und ließ in den Schlussminuten zwei weitere Treffer für die Gäste zum Endstand von 3:5 zu.

Alles in allem eine unglückliche Niederlage für Holzhausen die den Tabellenführer am Rande einer Niederlage hatten, aber abermals den Sack nicht rechtzeitig zu machten.

Besser machte es die Reserve von Holzhausen die mit 10:0 einen Kantersieg einfahren konnte.