SC H siegt gegen Wyhl mit 6:0 Toren

19.05.2014 09:21 von SC Holzhausen

Hosain Tahiri verwandelte sicher den Strafstoß

Kantersieg von Holzhausen gegen Wyhler Reserve

Wyhl ergibt sich fast ohne Gegenwehr

Mit einem Kantersieg zeigte sich der SC Holzhausen nochmals bestens aufgelegt vor den anstehenden Jubiläumstagen. Bei optimalem Fussballwetter wurde Wyhl mit 6:0 nach Hause geschickt.

Wie schon gegen Ende der Vorrunde zeigt sich Holzhausen zum Ende der Saison wieder bestens aufgelegt. Beim Spiel gegen Wyhl wollte man nichts anbrennen lassen.

Ohne Dominik Lorenz aber mit Elias Maier startete die Heimelf furios und erzielte bereits nach 4 Minuten durch Lukas Fehrenbach das 1:0. Nun ging Holzhausen mit sehenswerten Angriffen ans Werk und folgerichtig erhöhte Pepe Di Maria mit 2 Treffern auf 2:0.

Lediglich Konterchancen konnte sich die Wyhler Reserve herausspielen die zum Teil aber kläglich vergeben wurden oder vom guten Schlussmann der Holzhauser Simon Kaltenbach zunichte gemacht wurde.

Pech hatten die Gäste als ein Ball bereits die Torlinie überquert hatte und wieder ins Feld sprang und der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Niclas Hallmann weiterspielen ließ.

Yannick Kunz erhöhte kurz vor der Pause auf 4:0.

In Halbzeit zwei schaltete Holzhausen in den Schongang zurück. Wyhl konnte trotzdem sich nicht eine klare Chance erspielen. Der Holzhauser Coach Oliver Rath resümierte „Tempo in Halbzeit 2 war Uwe Seeler Traditionsfußball“.  Auch wenn Rath noch mehr Tore forderte für zwei mal Hosain Tahiri sollte es noch reichen. In der Schlussminute konnte dieser noch einen Strafstoß platzieren.

Am kommenden Sonntag steht die Partie gegen den Tabellenführer in Bötzingen auf dem Spielplan.

Bild: Hosain Tahiri (Nr. 10) verwandelte den Strafstoß sicher ins Eck.