SC H mit 2:1 Auftaktsieg gegen Broggingen

Hielt mit seinen Paraden den SC H auf Kurs, Bernd Schrodi

Holzhausen mit Auftaktsieg

Glücklicher Sieg / Spieler des Tages Bernd Schrodi

Einen Auftaktsieg der heimischen Mannschaft gegen die SG Broggingen/ Tutschfelden vor großer Kulisse erlebten die Zuschauer in Holzhausen. Mann des Tages einmal mehr Torwart Bernd Schrodi.

Holzhausen die auf eine ganze Reihe von Stammspielern verzichten mussten starteten couragiert aber ohne zwingende Torchancen in die Begegnung. Nach 20 Minuten nahmen die Gäste aus der SG jedoch das Heft in die Hand. Zielgerichtet suchten sie den Torerfolg und brachten die Mannschaft von Trainer Malcherczyk öfters in Verlegenheit. Aber erst ein individueller Abwehrfehler in der 33. Minute eröffnete den Gästen dann die klare Chance zum 1:0 die sie sich nicht nehmen ließen.

In Halbzeit 2 merkte man deutlich den Ausgleichswillen der Hausherren. Wobei sich wenige wahre Torchancen ergaben. Erst als sich der starke Waldemar Maas an der Seitenlinie durchkämpfte und nach innen flankte und Guiseppe Di Maria mit seiner zweiten Chance unhaltbar ins rechte obere Eck zum Ausgleich reinhämmerte.  Nun bäumten sich die Gäste der SG auf und mobilisierten alle Kräfte nach vorne. Die Holzhauser Hintermannschaft strauchelte gefährlich und konnte sich oftmals nur mit unnötigen Fouls an der Strafraumgrenze helfen. Zum Teil haarsträubende Fehler in der Defensive luden den Gegner geradezu zum Tore schießen ein.

Jetzt zeigte sich die Erfahrung und Souveränität von Keeper Bernd Schrodi. Mit seinen Glanzparaden brachte er die Gästeangreifer zur Verzweiflung. Ob in eins gegen eins oder bei Fernschüssen, Schrodi entschärfte alles. Das was er nicht hielt ging an die Latte. Selbst ein perfekt über die Mauer gezirkelter Freistoss, eigentlich unhaltbar, entschärfte der „Lange“ des SC H.

Angetrieben von Neuzugang Marino Günther verschaffte sich die Heimelf gegen Ende der Spielzeit nochmals etwas Luft. Waldemar Maas konnte sich erneut an der  Aussenlinie durchsetzen und mit seiner zweiten Präzisionsflanke den Ball auf den langen Pfosten zirkeln. Diese Chance ließ sich der stark kämpfende Dominik Lorenz nicht entgegen. Bei seinem wuchtigen Kopfstoss ließ er Ball und Gegner keine Chance und bugsierte das Leder in der 81. Minute in die Maschen.

Die letzten Minuten waren ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, Holzhausen hatte das Glück auf seiner Seite und siegte gegen eine starke SG. Fördervereinsvorsitzender Bernd Strobel  resümierte: „es war kein Schönheitspreis, aber wichtige drei Punkte zum Auftakt und eine tolle Moral der Mannschaft “. Die Reserve gewann in einem umkämpften Spiel mit 2:0 Toren

Nun geht es bereits am Samstag nach Hecklingen. Dem letztjährigen Meister der Kreisstaffel B5.