SC H II - TV Köndringen II 2:1

30.10.2016 19:33 von SC Holzhausen

Hitziges Flutlichtduell entscheidet die Reserve knapp für sich

Lukas Fehrenbach

Durch Verletzungsbedingte Ausfälle musste Coach Sebastian Zeiger die 2. Mannschaft gleich auf mehreren Positionen neu besetzen. Marvin Petersen und Kai Krause stießen für Yannick Kunz und Lukas Fehrenbach in die erste Elf.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel zweier ebenwürdiger Mannschaften welche sich gegenseitig im Mittelfeld neutralisierten.

Stürmer Kai Krause hatte in der 35. Minute eine der wenigen Chancen für den SC H.

Ein verdeckter Schuss durch zwei Beine der Abwehrspieler des TV Köndringen konnte der Gäste Keeper klären. Köndringen versuchte durch lange Bälle auf die Stürmer das Mittelfeld zu überbrücken, jedoch waren die langen Bälle kein Problem für Holzhausens Hintermannschaft um Robin Krietsch und Tim Neugebauer. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus der Kabine zurück auf den Platz. Holzhausen versuchte nun durch mehr Kontrolle im Mittelfeld, Offensiv mehr Chancen zu generieren. In der 62. Minute konnte dann Kai Krause einen butterweich getretenen Freistoß von Benni Bott aus dem Halbfeld gefühlvoll mit dem Kopf ins lange Toreck zur verdienten Führung unterbringen.

Nun nahm das Spiel an Fahrt auf und entwickelte sich durch viele Fouls im Mittelfeld zu einem absolut hitzigen Duell.

Köndringen wurde durch etliche Standartsituationen von Minute zu Minute gefährlicher und kam dem Ausgleich immer näher. Der eingewechselte Lukas Fehrenbach und der wieder genesene Aaron Maier sorgten jedoch immer wieder für ausreichend Entlastung der Holzhauser defensive.

In der 72. Minute konnte der Köndringer Keeper mit einem weiten Abschlag die gesamte Defensive des SC H überspielen und Köndringens Stürmer den Ball mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich im Tor unterbringen.

Köndringen startete nun auch eine Fan-Offensive am Seitenrand, welche mit Trommel und Fan Gesängen den Gästen noch einmal zusätzliche Power gab.

SC H Torhüter Kevin Laskowski glänzte durch mehrere Paraden auf der Linie und hielt das unentschieden fest.

In der 89. Minute setzte sich der leicht angeschlagene Lukas Fehrenbach noch einmal über die linke Außenbahn durch, legte den Ball am Gegenspieler vorbei und kämpfte sich an die Grundlinie von wo aus er Benni Bott bediente welcher aus 5 Metern zur erneuten Führung einschieben konnte.

Köndringen schaffte es nun nicht mehr, noch einmal Offensiv genug Druck zu erzeugen um den Ausgleich zu erzielen.

Durch großen Kampf- und Teamgeist konnte die Reserve des SC Holzhausen das hitzige Flutlichtduell etwas glücklich mit 2:1 für sich entscheiden und dadurch an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Am kommenden Dienstag, 01.11.2016 um 13.00 erwartet den SC H mit dem Derby in der March auf dem Sportgelände in Neuershausen ein interessantes Spiel gegen den Tabellenersten der Kreisliga B V. Über viele Zuschauer würde sich auch die 2. Mannschaft sehr freuen.