SC H I - Bombach I 1:1

14.11.2010 20:19

SC Holzhausen – SV Bombach 1:1 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Sebastian Zeiger, Sebastian Metzger, Leutrim Jusufi (65. Marcus Vogel), Marco Kern, Sebastian Bierer (55. Philipp Grüninger), Benny Matt, Waldemar Maas, Christoph Germer, Nico Karlin, Guiseppe Di Maria

Tore: 1:0 Voll (14.), 1:1 Benny Matt (38.)

Bes. Vork.: Gelb Rote Karte: Voll u. Schwendemann (Bombach 38., 80.), Matt u. Grüninger (Holzhausen 68., 82.)

Kartenreiches Spiel endet Unentschieden

Kurzfristig musste Trainer Bilharz auf Benny Landerer und Bernd Strobel (beide Grippe) verzichten. Dafür waren Kevin Hauck und David Schlemmer nach längerer Verletzungspause wieder im Kader. Die ersten 30 Minuten gehörten jedoch den Gästen aus Bombach. Mit großem Elan versuchten sie die Gastgeber immer wieder unter Druck zu setzen. Nach einem langen Abschlag des Torhüters nutzte dann Voll die Unstimmigkeit der Holzhausener Hintermannschaft aus und erzielte die bis dahin verdiente Führung. Nach einer halben Stunde kamen dann die Gastgeber immer besser ins Spiel, ohne jedoch 100 %ig zu überzeugen. Benny Matt war es dann, der aus ca. 20 Metern mit der Pieke den Ausgleich erzielte. In dieser Situation motzte Voll so sehr mit dem Schiedsrichter, so dass dieser ihn mit Gelb Rot zum Duschen schickte. Zu diesem Zeitpunkte konnte noch keiner ahnen, dass dies nicht der einzigste Spieler sein sollte, der das Feld frühzeitig verlassen muss. Aus der Pause kamen beider Team hochmotivert. Das Spiel wogte hin und her und beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Nach 68 Minute dann der zweite Platzverweis. Benny Matt wurde klar gefoult, selbst die Bombacher Spieler sahen dies so. Nur einer wollte es besser wissen und zu allem Überfluss wurde Benny noch wegen Schwalbe des Feldes verwiesen. Eine höchst interessante Entscheidung. Nun kamen 20 Minuten, in denen fast jedes Foul mit einer Gelben Karte bestraft wurde. In der 80. Minute traf es Schwendemann (sein zweites Foul im ganzen Spiel) und nur 2 Minuten später erwischte das gleiche Schicksal den nach 55 Minuten eingewechselten Philipp Grüninger. Auch dieser machte genau zwei harmlose Foulspiele und sah beides mal Gelb. Der Schiedsrichter zeigte in diesem Spiel insgesamt 12 mal Gelb und vier mal Gelb Rot. Wieso er dies tat, wird sein Geheimnis bleiben, die Mannschaften zeigten kein unfaires Spiel. Beide Teams hatten am Ende noch die Möglichkeit zu gewinnen, doch gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten konnten dies verhindern. Am Ende stand unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden.

Fazit: Holzhausen zeigte sich gut erholt von der Klatsche in Rheinhausen. Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, sie sahen ein gutes Kreisliga B Spiel, das leider unter den Entscheidungen des Schiedsrichters litt. Denn das Spiel war keineswegs hart oder unfair geführt. Holzhausen erwartet nun nächste Woche mit Wasenweiler die nächste Mannschaft aus dem Führungsfeld der Liga.