SC H gewinnt gegen Weilertal 6:2

28.07.2013 11:31 von SC Holzhausen

In der Pokalqualifikation kann der SC H deutlich gewinnen. Am kommenden Samstag, 03.08. ist um 16.30 Uhr der SV Heimbach zu Gast.

Bereits nach wenigen Minuten führte der SC H mit 1:0. In der Folge wurden dann jedoch geradezu fahrlässig beste Torchancen ausgelassen. Im Gegenzug wurde der Gegner durch individuelle Fehler zum Toreschießen eingeladen.

Lukas Fehrenbach und Pepe di Maria mit seinem 2. Tor erhöhten auf 3:1 ehe Weilertalers Spielertrainer Marco Sahner kurz vor dem Seitenwechsel zum 3:2 verkürzte.

In Halbzeit 2 konnte Weilertal dem SC H nichts mehr entgegensetzen. Sie mussten einer dünnen Personaldecke und den hohen Temperaturen Tribut zollen.

So erhöhten "Locke" Dominik Lauckner, Pepe und Spielertrainer Janusz Malcherczyk auf 6:2 ehe der souverän leitende Schiedsrichter Heinrich Hilzinger abpfiff.

Ein klarer Sieg der Heimelf der eigentlich noch deutlicher hätte ausfallen müssen. Gleichzeitig darf dieser Gegner nicht als Maßstab für die kommende Saison oder das Pokalspiel nächste Woche gegen Heimbach gewertet werden.

Bereits am kommenden Samstag ist der SV Heimbach zu Gast im Neufeld. Hier bedarf es einer optimierteren Leistung um bestehen zu können, insbesondere keine Einladung an den Gegner zum Tore schießen verteilen und die Torchancen optimal verwerten.

Das Trainerduo Janusz Malcherczyk und Oliver Rath sind zuversichtlich mit der Vorbereitung im "Soll" zu liegen um dann beim Punkteauftakt am 11.08. gegen Bahlingen mit einem optimalen Team antreten zu können.