SC H besiegt Tunsel im Pokal mit 6:3 Toren

Jan Landerer, geschafft aber glücklich über den Sieg

Pokalkrimi über 120 Minuten in Tunsel

Holzhausen erreicht die nächste Runde

Einen wahren Pokalkrimi erlebten die Zuschauer in Tunsel beim Pokalspiel des SC Holzhausen. Erst die Verlängerung brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Zuschauer welche die ersten 45 Sekunden des Spiels verpassten hatten das Nachsehen. Da stand es nämlich mit dem ersten Angriff und einer maßgeschneiderten Flanke von Jan Landerer welche Dominik Lorenz einköpfte bereits 1:0 für Holzhausen.

Tunsel brauchte 20 Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. Umso mehr drehten diese dann auf und kamen folgerichtig zum Ausgleichtreffer. Towart Simon Kaltenbach der sich bei einer Parade verletzte wurde in Halbzeit 2 durch Bernd Schrodi ersetzt.

Den ersten Ball den dieser dann sah war der Führungstreffer der Tunseler zum 2:1, die die Abwehr von Holzhausen überliefen. Zeitweise tat sich Holzhausen ausserordentlich schwer gegen die starke Heimelf. Nun war Holzhausen im Hintertreffen und genötigt zu agieren.

So gab es den verdienten Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoss von Elias Maier. Als sich nach 85 Minuten alles auf die Verlängerung einstellte überwand Tunsel den sehr gut haltenden Schrodi zum erneuten Führungstreffer. Holzhausen warf nun alles nach vorne.  Der zwischenzeitlich eingewechselte Amir Mulalic und Jan Landerer setzten die Mitspieler optimal in Szene. So drosch praktisch mit dem Schlusspfiff Waldemar Maas die Kugel zum 3:3 Ausgleich ins Netz.

Nach nun 90 kraftraubenden Minuten musste die Verlängerung die Entscheidung herbeiführen. Merklich ließen nun die Kräfte bei den Einheimischen nach und Holzhausen hatte bedeutend mehr Spielanteile.

Folgerichtig konnte Maier auf Zuspiel von Mulalic zu seinem 2. Treffer vollenden. Giuseppe Di Maria erhöhte auf 5:3. Den Schlusspunkt setzte Jan Landerer selbst mit seinem Treffer zum 6:3.

Nun geht es im Pokal Ende August gegen Nimburg. Wenige Tage zuvor sehen sich die Mannschaften bereits im regulären Spielbetrieb. Zunächst ist am Sonntag 10.08. Broggingen zu Gast in Holzhausen. Spielbeginn ist 15 und 17 Uhr.