SC Eichstetten II – SC Holzhausen II 0:0

14.11.2011 13:05

SC Eichstetten II – SC Holzhausen II 0:0

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Christian Schweizer, Robin Krietsch, Tanner, Ricardo Hauck, Niklas Hess, Kevin Schlischu, Dominik Lorenz, Rüdiger Bächle, Marco Ben Ahmida, Ferdinand Vogt

Eingew. wurden: Philipp Maurer, Marco Schwarz, Stefan Weissbeck

Trotz Spiel auf ein Tor verliert Holzhausen zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft

Vor dem Spitzenspiel nächste Woche gegen Gottenheim, wollte die Reserve die Pflichtaufgabe Eichstetten meistern. Dieses musste man ohne Toptorjäger Fabian Meier angehen, da dieser nach sehr guten Leistungen der letzten Wochen auf der Bank der ersten Mannschaft Platz nahm.

In der ersten Hälfte gelang nicht viel, man musste sich auf den ungewohnten Hartplatz einstellen. Mit dem einzigsten Torschuss in Hälfte eins, hätte dann die Heimelf fast die Führung erzielt, aber der Ball ging an die Latte. Nach einer halben Stunde erzielte Ricardo Hauck dann die Führung, die völlig unverständlich von dem sehr guten Schiedsrichter nicht gegeben wurde. In der zweiten Hälfte sah man ein Spiel auf ein Tor. Eichstetten drosch nur jeden Ball nach vorne und wollte gar nicht mitspielen. Gegen einen solchen Gegner tat man sich schwer. Trotzdem hatte man mehrere große Torchancen. So scheiterte man nach 60 Minuten erst am Torhüter und dann an der Latte. Einen Freistoss von Marco Ben Ahmida holte der Torhüter aus dem Winkel. Die größte Tat jedoch gelang ihm nach 88 Minuten. Philip Maurer zog von 16 Metern stramm ab, der Schuss wäre unten links eingeschlagen. Mit einem einzigartigen Reflex holte der Teufelskerl auch diesen Ball und ließ an diesem Tag die Gäste verzweifeln.

Fazit: An diesem Tag scheiterte man an deinem sehr gut aufgelegten Torhüter der Eichstetter. Reihenweise, speziell in der zweiten Hälfte, entschärfte er brenzlige Situationen. Nun muss man im nächsten Heimspiel gegen Gottenheim gewinnen um diesen Gegner nicht zu weit davon ziehen zu lassen. Allerdings darf man hoffen, dass Gottenheim, im Gegensatz zu Eichstetten, mit Fußballspielen möchte und nicht nur darauf aus sein wird, das Spiel zu zerstören.