Rundenspiel SV Breisach – SC Holzhausen 1:2 (0:1)

08.11.2009 16:31 von Hanspeter Thoma

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Bernd Strobel, Niklas Hess, Markus Bilharz (60. Philip Grüninger), Andy Friedmann, Sebastian Zeiger, Leutrim Jusufi (86. Benny Matt), Waldemar Maas, Kevin Jurdt (70. Ferdinand Vogt), Alexander Dering, Giuseppe Di Maria

Tore: 0:1 Markus Bilharz (33.), 1:1 Werneth (58.), 1:2 Giuseppe Di Maria (FE 82.)

Holzhausen gewinnt zum dritten Mal in Folge

Nach zwei Erfolgen in Folge durfte man auf den Auftritt von Holzhausen gespannt sein. Stammtorhüter Pluche fehlte geschäftlich, dafür kam Simon Kaltenbach zum Einsatz. Vorne Weg genommen, Simon spielte eine hervorragende Partie. Ansonsten schickte Trainer Bilharz die gleiche Elf wie beim Sieg gegen Achkarren aufs Feld. Auf ungewohntem Hartplatz kam Holzhausen besser ins Spiel. Klug verlagerte man das Spiel hinten raus und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Nach 20 Minuten scheiterte Waldemar Maas mit einem Freistoss. Nach einem Fehler von Trainer Bilharz bügelte Simon Kaltenbach die Szene überragend aus. Nur kurz später stand der Trainer wieder im Blickpunkt. Dieses Mal verwandelte er einen Freistoss direkt und sorgte für die verdiente Führung für Holzhausen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Breisach kam viel aggresiver aus der Kabine. In der 58. Minute wurden sie dann auch mit dem Ausgleich belohnt. Kurz darauf verließ der angeschlagene Markus Bilharz den Platz, Andy Friedmann rückte auf die Libero Position und Philip Grüninger kam in die Partie. Philip spielte richtig stark und setzte in den verbleibenden 30 Minuten viele gute Akzente. Ab diesem Wechsel bekam Holzhausen die Partie wieder besser in Griff und konnten sich aus der Umklammerung von Breisach lösen. Doch es dauerte bis zur 82. Minute ehe Di Maria im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den berechtigten Elfmeter verwandelte er selbst sicher. Zu erwähnen noch die Einwechslung von Benny Matt. Nur 5 Wochen nach seiner schweren Gesichtsverletzung stand Benny wieder im Kader der Ersten Mannschaft. Gemeinsam brachte man den Sieg über die Zeit und konnte anschließend über den dritten Sieg in Folge jubeln.

Fazit: Holzhausen nähert sich immer mehr der Form der Vorbereitung. Es macht richtig Freude der jungen Truppe zu zu sehen. Man darf gespannt sein, zu was die Mannschaft von Trainer Bilharz in den letzten Spielen vor der Winterpause noch fähig ist. Nächste Woche geht es gegen die Überraschungsmannschaft aus Wasenweiler.